Golf 2 16V Startprobleme kalt
-
- [Elektrik]
- jhassel
-
-
Kannst auch mal probieren ob es besser geht wenn der Stecker vom Kaltstartventil abgezogen ist. Hatte auch Startprobleme mein Mechaniker hat gesagt solle mla den Stecker abziehen, seither habe ich keine Probleme mehr zum starten.Selbst wenn es eiskalt ist.
Gruss gfeui
-
-
.
-
Ja das ist mir schon bewusst.Aber bei mir hat es zuviel angereichert, der Motor ist praktisch abgesoffen. Ich musste zum starten das Gaspedal immer ganz durchdrücken, und selbst dann startete er schwer. Aber wie gesagt seit ich den stecker ausgezogen habe gibts keine Probleme mehr. Aber dann liegts bei dir wohl irgendwo anders.
Gruss gfeui
-
-
-
-
.
-
Temperaturfühler mal überprüft ???
-
.
-
.
-
THZ-S, TST-H oh mann, was bei Euch alles verbaut ist...
Das Ding heißt TSZ-H Steuergerät und geht fast nie kaputt. Es ist die Leistungsendstufe und Regelung für die Zündspule. Bei VW gibts ein Prüfprogramm dafür, schau mal ob du das bekommst. Das Einzige, was daran defekt sein kann ist der Abgabestrom, denn Spannung bekommst du ja.
Ich weiß die Werte von meinem 16V nicht mehr, aber bei meiner Digifant muss die Endstufe 7,5A hergeben, Werte darunter weisen auf einen Defekt hin.Von Silikon-Kabeln würde ich abraten, schau dir mal deine Zündkabel genau an, ob die Kontakte verbrannt aussehen oder ob irgendwo die Isolierung fehlt.
Ach ja: Du kannst auch mal nach den Steuerzeiten schauen, vielleicht hat sich das Zahnriemenrad an der Kurbelwelle etwas gelöst (Schraube lockert sich) und hat jetzt Spiel. Dadurch verändert sich die Steuerzeit. Am Anfang nur ganz leicht aber dann wird es immer schlimmer. Das ist der Grund, warum mein 16V sterben musste...
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...