Was sind eure Winterprojekte 2024/25 ?!

• Saisonpause gibts nicht, das Auto muss das ganze Jahr ran. Projekte sind dann hauptsächlich regelmäßig waschen & wachsen bzw. fetten. Dazu kommt dann natürlich die ganze nötige Wartung, jenachdem wie kalt es in der Werkstatt wird, kommt vielleicht die Klimaanlage endlich mal ins Auto.

Abgesehen davon wird eventuell im Winter, je nach Garagenplatz ein 123er Benz als neues Projekt einziehen.

• Projekt ist 365 Tage im Jahr :D

Naja fast. Wenn der Golf 1 in ein paar Tagen fertig ist mache ich noch den Polo zum Verkauf fertig, sind ein paar Kleinigkeiten dran. Danach wenn die Halle wieder frei ist werde ich beim Golf 2 die Hinterachse tauschen gegen eine komplett überholte. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal ihn endlich mal zu polieren. Anschliessend kommt der T3 dran, da sind einige Arbeiten notwendig, innen wie aussen.

• Saisonpause gibts nicht, das Auto muss das ganze Jahr ran. Projekte sind dann hauptsächlich regelmäßig waschen & wachsen bzw. fetten. Dazu kommt dann natürlich die ganze nötige Wartung, jenachdem wie kalt es in der Werkstatt wird, kommt vielleicht die Klimaanlage endlich mal ins Auto.

Abgesehen davon wird eventuell im Winter, je nach Garagenplatz ein 123er Benz als neues Projekt einziehen.

Wie bei mir. Das Golf 2 Projekt neben meinem W123 Projekt.

• Bei mir bekommt der GTI neue Radlager, neuen Ölfilter und frisches 10W50.

Der "Boston" an der VA gelochte Bremsscheiben mit Ferodo Sportbelägen und die HA neue Bremssattelträger mit Brembo Scheiben/Belägen.

Die RüLis werden mal von komplett schwarz auf schwarz-rot gewechselt und ebenfalls ein Ölservice vollzogen.

Das wars mal vorerst...evtl. kommen noch weitere Ideen. 😉

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• Ich habe mit meiner Freundin vor, über den Winter, den ehemaligen Post Golf/Telekom Golf hier um zu bauen. Am liebsten wäre mir im Moment ein 2E Motor aus dem Golf 3 da die ziemlich günstig sind.

Da das Auto eh schon vom Vorbesitzer „getunt“ wurde, habe ich vor daraus einen schönen zeitgenössischen 80er 90er Umbau zu machen. Motorraum soll warscheinlich weiß werden, dann ventildecke und Motorblock weiß, die Verstrebungen vorne weiß und von außen soll er erstmal Oliv grün bleiben.

Ist noch viel Arbeit und ein langer Weg dahin aber es wird.

(PS Falls jemand noch einen 2L 8V ausm Golf 3 günstig ab zu geben hat, egal ob ADY oder 2E, sehr gerne bei mir melden)

VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

• Also ein schöner und zeitgenössischer 80er-Style wäre z.B. auch ein "Motorsportumbau" im Rallyelook.

Komplett Weiß mit entsprechender Folierung und Aufkleber.

Rückbank raus und grobes Fangnetz rein, Batterie und Wischwasserbehälter in den Kofferraum, Schalen- oder Halbschalensitze, "Rallyecockpit" mit Aluplatte in der Mittelkonsole mit Starterknopf und Schalterpanell und Zusatzinstrumente, Fußstapfen für Beifahrer usw.

Da passt dann auch gut der 2 ltr.-Motor dazu...

- METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

• Ich hab so viele Ideen was man mit dem Golf machen könnte.

Bisher war meine Idee:

-Tief

-Oliv Grün lassen

-Anständiger Sound (aber nicht Assozial laut)

-Steffan BCW oder sowas in der Art mit tiefbett

-Motor Umbau

-Motorraum weiß

Ich hatte auch schon verrückte Ideen wie einen Mini Camper draus zu bauen, ist ja ein PoGo mit der Ladefläche.

Ideen habe ich bis zum umfallen :wacko:

VW Golf - Oft Kopiert Doch Nie Erreicht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...