Beiträge von IsyGolf

    Wie ich schon geschrieben habe, schau dir deine Lichtmaschine an, bei mir war sie das Problem. Bei mir waren die Kohlen des Reglers ungleichmäßig abgenutzt was zu Spannungsspitzen und zu defekten Birnen geführt hatte. Und zum Glück ist mein Steuergerät dabei nicht abgeraucht.

    Die Eintragung der vorderen Rädergröße ist per Einzelabnahme kein Problem. Wie es mit der Kombination der hinteren Räder aussieht kann ich nicht sagen.

    Ganz ehrlich, der ist viel zu teuer. Der wird in einem halben Jahr immer noch zum Verkauf stehen. Habe mir zwei Jahre lang jeden Tag sämtliche Verkaufsanzeigen angesehen und ich muss sagen, sehr viele Golf 2 stehen immer noch zum Verkauf. Letztes Jahr hatte ich dann zugeschlagen. Golf 2 mit original 80000km, Scheckheft gepflegt, sämtliche Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremsbeläge, Keilriemen , Zündkerzen usw. neu. Vom Zustand innen wie außen ein Traum und TÜV ganz neu ohne Mängel. Lichtmaschinenregler war defekt aber der Verkäufer hatte eine ganze Kiste Teile mitgegeben in der eine neue Lichtmaschine war. Das Auto hat mich gerade 4000 € gekostet und das obwohl ich hier ganz im Süden lebe wo die Fahrzeuge bekanntermaßen am teuersten sind.

    Golf2 gibt es wie Sand am Meer und wenn deiner auch noch weiter weg steht, würde ich mir einen anderen suchen. Die Motoren sind zwar sehr haltbar aber bei 320000km ist das meiste gegessen, egal welcher Hersteller es ist. Meiner Meinung nach würde ich auf keinen Fall mehr wie 2000€ dafür bezahlen und da muss der TÜV noch recht frisch sein.

    Ja, den Regler hätte ich auch tauschen können aber die zweite Lichtmaschine hatte ich sowieso zuhause. Und ja, ich werde auf jeden Fall nochmals durchmessen wenn der booster eingebaut ist.

    So, kurzes Update von meinem Problem. Bei mir waren tatsächlich die H4 Birnen defekt, ich gehe davon aus das es die Lichtmaschine war. Hatte ja den Lichtschalter überprüft, beide Lenkstockschalter ausgetauscht, und alle Sicherungen mehrfach überprüft. Alles gut. Die Lichtmaschine hat ein flackern der Beleuchtung verursacht, ich gehe von Spannungsspitzen aus, welche die Birnen dann innerhalb kürzester Zeit gekillt haben. Habe die Lichtmaschine ausgetauscht, die defekten Birnen ersetzt und dann hat bis jetzt alles funktioniert. Die defekte Lichtmaschine ist eine Vaneo mit einem Regler von VW, hier sind die Kohlen ungleichmäßig abgenutzt, was wohl das Problem verursacht hatte.

    Ich habe mir jetzt noch einen H4 booster bestellt, mal sehen ob das Licht dann besser ist, auf jeden Fall werden die restlichen Komponenten dann etwas entlastet.