Ach schade hatte gehofft einer sagt das es genau dieser eine Fehler ist. Aber danke, dann werde ich weiter suchen.
Beiträge von IsyGolf
-
-
Servus zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Mein PN mit Automatikgettriebe hat bei 2500U/min. ein Leistungsloch, sprich er hört kurz auf weiter zu beschleunigen. Davor und danach ist nichts und sonst läuft er tadellos. Alle Unterdruckschläuche sowie die Temperaturfühler wurden bereits ausgetauscht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße Marc
-
Auch von mir, Hut ab für die tolle Arbeit und diesen Bedingungen.
-
Wie sieht es denn mit dem Thema Unterdruck im Tank aus? Lange Zeit hoher Sog durch schnelle Autobahnfahrten. Schon al den Tank Deckel geöffnet nachdem er keine Leistung mehr hat?
-
Klärt mich mal bitte auf, was ist Zinnersatz?
-
Nein, H bringt dir keinerlei km Beschränkungen und du musst kein anderes Auto haben. Das was du meinst trifft NUR auf die billigen reinen Oldtimerversicherungen zu, die braucht aber keiner.
Kommt immer drauf an. Bei der Württembergischen darfst du max. 10000km im Jahr fahren und Fahrten zur Arbeit sind untersagt. Dafür benötigst du kein Gutachten, welches die meisten anderen Versicherungen verlangen.
-
Es ist normal das er mit neuen Düsen mehr nagelt. Etwas Zweitaktöl in den Tank und nach 1000-2000km wird das Nageln ruhiger.
-
Eine Lambdasonde hält nicht ewig und muss ausgetauscht werden. Das musste ich erst wieder an meinem Mercedes feststellen. Verbrauch knapp über 14Liter, nach dem Tausch der Sonde einen Verbrauch von knapp unter 11Liter. Ich würde als erstes die Sonde tauschen.
-
Wenn alles aus China kommt, dann kann die Qualität ja bald nur top sein. Die Chinesen lernen schneller wie die Deutschen entwickeln können.
Nein im Ernst, das gerade Gummiteile von schlechterer Qualität sind, liegt am Gesetzgeber. Immer weniger Weichmacher und Zusatzstoffe, welche das Produkt so haltbar machten, sind erlaubt.
-
Danke für den Hinweis, dann werde ich nur die Gummistücke an den Enden ersetzen.
-
...kannst so lassen !
Vielen Dank
-
Also, ich habe mir nun nochmals alles genau angesehen und tatsächlich einen ganz kleinen Riss in einem Unterdruckschlauch gefunden. Habe jetzt nun nach Plan alle Schläuche gegen Silikonschläuche ausgetauscht. Und siehe da.....viel besser. Nun startet er zuverlässig auf jeden zweiten Versuch.
Eine Frage hätte ich noch. Ich habe den Schlauch von der Verteilerdose ebenfalls gegen einen Silikonschlauch ausgetauscht. Ist das so in Ordnung oder eher nicht empfehlenswert?
-
Ja, Dr. Mengenteiler ist wirklich gut.