Also ich wollte ein recht komfortables Fahrwerk und habe mir deshalb das MTS Comfort Gewindefahrwerk eingebaut. Verwendet werden Eibach Federn und ja es ist recht komfortabel. Habe ca. 500km bis jetzt damit abgespult und kann nichts negatives sagen. Für knapp 600€ echt gut.
Beiträge von IsyGolf
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Von welchem Hersteller ist deine Lichtmaschine denn?
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Wie ich schon geschrieben habe, schau dir deine Lichtmaschine an, bei mir war sie das Problem. Bei mir waren die Kohlen des Reglers ungleichmäßig abgenutzt was zu Spannungsspitzen und zu defekten Birnen geführt hatte. Und zum Glück ist mein Steuergerät dabei nicht abgeraucht.
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Ja das reicht ohne umlegen und ist vom TÜV abgenommen. Wieviel tiefer kann ich nicht sagen, ist ein Gewindefahrwerk. Habe es eingestellt wie es mir gefallen hat.
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So sieht das aus.
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Das kannst du nur rausfinden wenn du die Abdeckung bestellst.
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Das Geräusch hört sich an als wenn das Kardanmittelwellenlager defekt wäre. Ob der Golf das hat weiß ich aber nicht, kenn es von Mercedes so.
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Ich fahre die 7,6x16, ET 25 ringsrum. Reifen habe ich 195/45 16. Ging alles ohne Karosseriearbeiten.
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Also ich habe die Abdeckung aus Kunststoff und ja, mein Zahnriemen hatte auch an der Einen oder Anderen Stelle gestriffen. Ich habe die Stellen dann mit einem Cutermesser bearbeitet und gut wars. Also ich finde die Abdeckung aus Kunststoff nicht so verkehrt.
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Hallo zusammen,
Bevor ich ein neues Thema eröffne, möchte ich euch höflich um eure Hilfe bitten.
Ich habe mir einen Golf 2 Moda ohne Servolenkung gegönnt und würde sehr gerne die Räder und das Fahrwerk umbauen.
Die Felgen sollen die Lenso BSX werden.
195/45/16 & 215/40/16 ?
Welche Reifengröße und Hersteller benötige ich für die Eintragung ohne Tachoanpassung?
Ist die Eintragung heute noch problemlos möglich?
Vielen lieben Dank!
Die Eintragung der vorderen Rädergröße ist per Einzelabnahme kein Problem. Wie es mit der Kombination der hinteren Räder aussieht kann ich nicht sagen.
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Ganz ehrlich, der ist viel zu teuer. Der wird in einem halben Jahr immer noch zum Verkauf stehen. Habe mir zwei Jahre lang jeden Tag sämtliche Verkaufsanzeigen angesehen und ich muss sagen, sehr viele Golf 2 stehen immer noch zum Verkauf. Letztes Jahr hatte ich dann zugeschlagen. Golf 2 mit original 80000km, Scheckheft gepflegt, sämtliche Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremsbeläge, Keilriemen , Zündkerzen usw. neu. Vom Zustand innen wie außen ein Traum und TÜV ganz neu ohne Mängel. Lichtmaschinenregler war defekt aber der Verkäufer hatte eine ganze Kiste Teile mitgegeben in der eine neue Lichtmaschine war. Das Auto hat mich gerade 4000 € gekostet und das obwohl ich hier ganz im Süden lebe wo die Fahrzeuge bekanntermaßen am teuersten sind.
Golf2 gibt es wie Sand am Meer und wenn deiner auch noch weiter weg steht, würde ich mir einen anderen suchen. Die Motoren sind zwar sehr haltbar aber bei 320000km ist das meiste gegessen, egal welcher Hersteller es ist. Meiner Meinung nach würde ich auf keinen Fall mehr wie 2000€ dafür bezahlen und da muss der TÜV noch recht frisch sein.
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Na das hat ja geklappt , danke für das feedback.
Es hätte auch nur ein neuer Regler bei der LiMa getan, wenn die Schleifringe noch OK sind.
Nach Einbau des Boosters aber trotzdem noch mal messen ob bei laufendem Motor mehr als 13 Volt an den Lampen, vor allem beim eingeschalteten Abblendlicht ankommen.
Falls Du noch kein Multimeter dazu hast, einfach mal bei ACTION für 5 €uronen eins kaufen.
Gruß
Rabbit D
Ja, den Regler hätte ich auch tauschen können aber die zweite Lichtmaschine hatte ich sowieso zuhause. Und ja, ich werde auf jeden Fall nochmals durchmessen wenn der booster eingebaut ist.
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So, kurzes Update von meinem Problem. Bei mir waren tatsächlich die H4 Birnen defekt, ich gehe davon aus das es die Lichtmaschine war. Hatte ja den Lichtschalter überprüft, beide Lenkstockschalter ausgetauscht, und alle Sicherungen mehrfach überprüft. Alles gut. Die Lichtmaschine hat ein flackern der Beleuchtung verursacht, ich gehe von Spannungsspitzen aus, welche die Birnen dann innerhalb kürzester Zeit gekillt haben. Habe die Lichtmaschine ausgetauscht, die defekten Birnen ersetzt und dann hat bis jetzt alles funktioniert. Die defekte Lichtmaschine ist eine Vaneo mit einem Regler von VW, hier sind die Kohlen ungleichmäßig abgenutzt, was wohl das Problem verursacht hatte.
Ich habe mir jetzt noch einen H4 booster bestellt, mal sehen ob das Licht dann besser ist, auf jeden Fall werden die restlichen Komponenten dann etwas entlastet.