Golf 2 1.8 GL - mein "Fahrschulwagen"

• Modell
    Golf 2 1.8 GL
    Baujahr
    1991

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon ein paar Jahre meinen Golf 2 "Fahrschulwagen" besitze, hier ein paar Infos und Bilder.

Es handelt sich um einen Golf 2 1.8 GL, 90PS, Baujahr 1992, also einer der letztgebauten.

"Fahrschulwagen" deshalb, weil ich auf einem (damals neuen) Golf 2 meinen Führerschein gemacht hatte.

Gekauft vor ca. 4 Jahren wurde er erstmal nach meinen Vorstellungen umgebaut, dabei zog auch ein Twingo Faltdach in das Dach ein. Ich weiß, ist sicher nicht jedermanns Geschmack - aber ist ja auch MEIN Golf :P

Dann ein H&R Gewindefahrwerk, andere Rückleuchten, Bordet B 17 Zoll Felgen (mit BBS Nabenkappen, Show muss sein), das erwähnte Twingo Faltdach und eine graue Lederausstattung aus einem Golf 3.

Vor lauter Umbauen und Schrauberei stand er dann tatsächlich über ein Jahr mit abgelaufenem TÜV im Carport oder beim Schrauben in der Garage.

Für den TÜV mussten dann diverse Rostschäden (siehe Bilder) behoben werden, aber nun hat er seit einigen Wochen wieder eine frische Plakette :)

golf_vorher-768x424.png

Kaufzustand

IMG_2681-768x576.jpg

IMG_2684-768x576.jpg

Rost

IMG_2959-768x576.jpgnoch mehr Rost

... noch mehr Rost

IMG_2685-768x576.jpg

IMG_2962-768x576.jpg

IMG_2992-768x576.jpeg

Aktueller Zustand mit frischen TÜV :)

IMG_2997-768x576.jpeg

IMG_3002-768x576.jpeg

IMG_3003-768x576.jpeg

IMG_2994-768x576.jpeg

Viele Grüße

Peter

• Tolles Auto! Hast du den Grill selbst lackiert oder gekauft? Wäre vielleicht auch was für meinen 😁 das twingo faltdach finde ich auch grandios! Allerdings sträube ich mich davor, den Golf zu zerschneiden 🙈

• Danke

Ja, den Grill habe ich selbst lackiert. Den gibts mittlerweile aber auch als Nachbau. Das Emblem stammt aus UK, ist aus Kunststoff.

Mit dem Dach hatte ich auch lange hin und her überlegt, aber es ist MEIN Auto und etwas Frischluft im Sommer tut ja gut ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...