Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon ein paar Jahre meinen Golf 2 "Fahrschulwagen" besitze, hier ein paar Infos und Bilder.
Es handelt sich um einen Golf 2 1.8 GL, 90PS, Baujahr 1992, also einer der letztgebauten.
"Fahrschulwagen" deshalb, weil ich auf einem (damals neuen) Golf 2 meinen Führerschein gemacht hatte.
Gekauft vor ca. 4 Jahren wurde er erstmal nach meinen Vorstellungen umgebaut, dabei zog auch ein Twingo Faltdach in das Dach ein. Ich weiß, ist sicher nicht jedermanns Geschmack - aber ist ja auch MEIN Golf 
Dann ein H&R Gewindefahrwerk, andere Rückleuchten, Bordet B 17 Zoll Felgen (mit BBS Nabenkappen, Show muss sein), das erwähnte Twingo Faltdach und eine graue Lederausstattung aus einem Golf 3.
Vor lauter Umbauen und Schrauberei stand er dann tatsächlich über ein Jahr mit abgelaufenem TÜV im Carport oder beim Schrauben in der Garage.
Für den TÜV mussten dann diverse Rostschäden (siehe Bilder) behoben werden, aber nun hat er seit einigen Wochen wieder eine frische Plakette 

Kaufzustand


Rost
noch mehr Rost
... noch mehr Rost



Aktueller Zustand mit frischen TÜV 




Viele Grüße
Peter