Um mich der Gemeinschaft der gebeutelten einmal anzuschließen...
Ich hab am 14.02. einen Golf 2 verkauft, dieser ist nach Norddeutschland gegangen. (Nähe Papenburg)
der Interessent schrieb mir über Kleinanzeigen, er würde den Samstag gern anschauen und direkt mitnehmen.
Habe ihm darauf erwidert, dass ich den gern nur abgemeldet übergeben würde, es aber nochmal mit meinem Vater (war sein auto) klären würde. Lange Rede, gar kein Sinn.. Das Auto wurde an dem Samstag dann doch angemeldet verkauft und an den Interessenten übergeben. Im Kaufvertrag alles fein säuberlich festgehalten und er versicherte mir, er kümmere sich zeitnah um die Abmeldung.
Nun schreiben wir den 25.02.2026, das Auto ist immernoch angemeldet und er reagiert auf keinerlei meiner Nachrichten.
Wir werden nun letztendlich eine Veräußerungsanzeige beim Straßenverkehrsamt einreichen, damit wir uns der Sache schonmal sicher sein können, dass uns nicht noch eine böse Überraschung ins Haus flattert...
Aber was ist mit der Menscheit bloß los? Mir würde im Leben nicht einfallen, weiterhin mit fremden Kennzeichen rumzufahren, bzw. den Verkäufer im Anschluss einfach zu ignorieren....