Beiträge von Daerreon

Kleiner Nachtrag:

Wenn ich den unterdurckschlauch vom BKV abziehe, rumpelt er (falschluft).

Wenn ich die Drosselklappe mit Hand etwas zudrücke (am Hebel vom gaszug) beruhigt er sich...

Nach einem gasstoß steht die Drehzahl wieder bei knapp 1500 Umdrehungen

Wenn ich den Stecker vom blauen Temperaturfühler abziehe surrt der Drosselklappenansteller.

Also, die Leitungen und den flansch habe ich letztes Jahr bei gemacht,nachdem er miserabel lief... Seitdem war Ruhe... Nun hab ich ihn aus dem Winterschlaf geholt und er macht solche mätzchen... Den Drosselklappenansteller habe ich getauscht, da der originale total verhält war und nachdem ich den Stecker gereinigt hatte, war auch erst Besserung da...

Hast du geprüft, ob dein Leerlaufschalter am Drosselklappensteller

Hast du da mal ein kleines how to für mich?

Guten Morgen zusammen!

Ich benötige mal euer Schwarmwissen...

Mein RP hat in letzter Zeit eine Leerlaufdrehzahl von fast 2000 Touren.

Den Drosselklappenansteller habe ich nun getauscht (meat &Doria) und auch versucht zu resetten... Batterie abkönnen, warten anklemmen und Zündung an... Erst startet der Wagen mit 1100 Touren und dreht dann hoch bis 2000 Touren...

Flansch der Mono und Unterdruckleitungen sind alle neu, der blaue Sensor ist auch neu, der dka arbeitet auch, wenn ich mit eingeschalteter Zündung den blauen Stecker ziehe.

Jemand eine Idee?bin kurz davor, meinen Drosselklappenanschlag zu verstellen

Um mich der Gemeinschaft der gebeutelten einmal anzuschließen...

Ich hab am 14.02. einen Golf 2 verkauft, dieser ist nach Norddeutschland gegangen. (Nähe Papenburg)

der Interessent schrieb mir über Kleinanzeigen, er würde den Samstag gern anschauen und direkt mitnehmen.

Habe ihm darauf erwidert, dass ich den gern nur abgemeldet übergeben würde, es aber nochmal mit meinem Vater (war sein auto) klären würde. Lange Rede, gar kein Sinn.. Das Auto wurde an dem Samstag dann doch angemeldet verkauft und an den Interessenten übergeben. Im Kaufvertrag alles fein säuberlich festgehalten und er versicherte mir, er kümmere sich zeitnah um die Abmeldung.

Nun schreiben wir den 25.02.2026, das Auto ist immernoch angemeldet und er reagiert auf keinerlei meiner Nachrichten.

Wir werden nun letztendlich eine Veräußerungsanzeige beim Straßenverkehrsamt einreichen, damit wir uns der Sache schonmal sicher sein können, dass uns nicht noch eine böse Überraschung ins Haus flattert...

Aber was ist mit der Menscheit bloß los? Mir würde im Leben nicht einfallen, weiterhin mit fremden Kennzeichen rumzufahren, bzw. den Verkäufer im Anschluss einfach zu ignorieren....

Moin Leute!

Wichtig vorab, sollte der Beitrag nicht konform sein, bitte kurze Info, wird dann gelöscht!

Ich suche für mein FK Gewindefahrwerk ein Gutachten...

Vorspannfeder ist an der VA und HA die 862

Hauptfeder VA ist die 1767

Hauptfeder HA ist die 1866

Dämpfer sind jeweils G1/G2

Ich hoffe ihr habt was in eurem Portfolio...

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :]

Finde lasierte Rückleuchten auch richtig gut, wenn es denn ordentlich gemacht wurde 😁 ich muss auch zugeben, dass ich froh bin damals nicht die original Leuchten bearbeitet zu haben... 😅 Ist ja doch deutlich mehr Arbeit als ab und an mal die Rückleuchten umzubauen 😝