Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Dieser Golf hat noch einmal frischen TÜV bekommen, der Prüfer hatte wohl einen guten Tag. Er soll aber noch länger als 2 Jahre gefahren werden, leider habe ich zwei linke Hände. Daher die direkte Frage:
Ist das für ~1000€ reparierbar? Klar übersteigt das den Fahrzeugwert; aber darum geht es bei einem Golf 2 ja nicht
Schweller, Heckblech, Frontblech und Teile des Unterbodens wurden vor einigen Jahren schon geschweißt. Radläufe und diese schlimme Stelle sind noch übrig. Leider wurde am Dom/Tankstutzen vom Vorbesitzer schon mal "rumgepfuscht".
Achtung, Fotos nicht für schwache Golf 2-Liebhaber-Nerven Der Rost geht fast hoch bis zur Seitenscheibe. Vermutlich muss der ganze Dom samt Radhaus neu.
Was würde machen lassen so ungefähr kosten? Also zumindest den Innenraum könnte ich vorbeireiten und auseinander bauen, sollte die Sache für eine Werkstatt ja zumindest etwas weniger zeitintensiv machen
Es ist ein langweiliger, ungepflegter 1.3er CL mit 185.000km. aber er fährt super und hat für uns einen ideellen Wert. Außerdem ist er ungenrum komplett geschweißt, steckt also auch schon Geld und Arbeit drin.
Innenraum frei zu legen dauert doch nur 10 Minuten. Wichtiger ist dass der Tank raus muss. Ich schätze mal die Kosten werden ohne Lackierung (kannst du später mit der Dose machen) bei gut 1500-2000€ liegen, kann aber auch noch mehr werden. Das sieht man aber erst wenn der Tank draussen und der Unterbodenschutz weg ist.
wie sieht das Auto insgesamt aus? Wie lange habt ihr den Wagen und was wisst ihr über ihn? Welchen Zweck soll er erfüllen? Davon würde ich es abhängig machen.
Ich hatte nur ein Daumengroßes Loch im Dom und da kamen tröpfrechenweise Wasser durch wenn es regnete. Da wird es bei Dir sicherlich ziemlich feucht werden.
es ist extrem schwierig irgendwo etwas gescheites auf dem Markt zu finden, momentan. Wir suchen schon seit einem Jahr ein Auto für meine Mutter da sie keines mehr hat und es ist Betrug an allen Ecken und Kanten bei den Händlern (selbst bei den Markenhändlern die alle 5 Sterne in der Bewertung haben). Man muß auch dafür sehr viel Geld in die Hand nehmen um etwas gescheites zu bekommen (5 stelliger Betrag). Und einen Neuwagen will man nicht. Hatte gerade den neuen Yaris gefahren und der Spur"assistent" (mit Lenkrad das permanent wie ein Smartphone vibriert und gegenlenkt wo Du nicht hin willst) und die ganzen Alarms haben mich zur Verzweiflung gebracht. Den Schlüssel habe ich gerne wieder abgegeben. Ist ein EU Gesetz und alle Neuwagen haben den Mist ...
Wir haben ihn noch nicht so lange. Er ist da um von A nach B zu kommen, als Daily. Er hat halt noch ein DIN-Kennzeichen, fährt sich super und die Kinder lieben ihn.
Der Allgemeinzustand ist okay. Nicht gut aber auch nicht schlecht. Der Wagen ist 37 Jahre alt - man sieht, dass er oft gepflegt aber auch oft einfach benutzt wurde.
Wenn die Kiste unten schon geschweißt wurde und weiteren, sichtbaren Rostbefall hat - sinkt auch die Stabilität der Fahrgastzelle. Wenn ihr da mit Kindern drin sitzt, und da ein 2t SUV reinballert, kannst du dir den Rest denken.
Weiße Gölfe mit guter Substanz gibt es schon für weniger als diese Reparatur kosten kann.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen