Golf II Neue Windschutzscheibe - wo bezieht ihr diese

  • Modell
    Golf II

    Hallo zusammen,


    in meinem 2er ist immer noch die 1. Frontscheibe drin ;) Das Auto wird jetzt 40 und da vorne eh eine Roststelle am Ramen ist, wollte ich die Scheibe gleich mit tauschen da diese mehrere Steinschläge hat. Auf Ebay gibt es Angebote für klare Scheiben ab Eur 100 inkl. Versand, jedoch auch viele Reklamationen (Scheibe hatte Defekt etc.)


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr eine Quelle im Netz habt wo ihr die bestellt und wo man auch wirklich gute Scheiben bekommt (also jetzt keine Fernost Ware)? Carglass bringt es nicht denn ich will ja den Rost beseitigen :) VW will Sperrgutversand und dadurch wird es richtig teuer ...


    Grüsse und danke!

  • Scheibe und Gummi hab ich immer beim Handel vor Ort bestellt. Die kamen von Pilkington.

    Den Hersteller Pilkington habe ich in meinem weissen Golf verbaut. Kam auch über den freundlichen. :)


    Die Scheibe ist grün abgetönt und verfügt über einen "Bandfilter/Blendkeil" in blau.


    Der sieht von aussen schwarz aus und von innen dunkleres Blau.


    Sehr angenehm bei Sonne als Brillenträger, wenn die Sonne nicht zwischen den Sonnenblenden so voll durchscheint.


    Ich habe auch eine vom Hersteller Splintex mein ich, da ist der sogenannte Bandfilter/Blendkeil ein paar Cm breiter aber noch im Rahmen für TÜV. :]

  • :thumbup: Das ist gut zu wissen! Fahre öfters mal lange Strecken gegen die Sonne auf der Autobahn und das kann einen echt stören.


    Ansonsten hatte ich gelesen, dass Saint-Gobain eine Referenz auf dem Gebiet der Scheiben ist. :]

  • Eben. für diese genialen Autos braucht man keine Spezialwerkstätten. Da ist noch ein richtiger Dichtungsgummi dran, den man selber einziehen kann. nicht dieser Klebemist.


    Ich würd mich da nicht lange rummachen. zum erstbesten Autoglaser fahren und die erstbeste Scheibe mitnehmen.

  • Eben. für diese genialen Autos braucht man keine Spezialwerkstätten. Da ist noch ein richtiger Dichtungsgummi dran, den man selber einziehen kann. nicht dieser Klebemist.


    Ich würd mich da nicht lange rummachen. zum erstbesten Autoglaser fahren und die erstbeste Scheibe mitnehmen.

    Geklebt gibts beim Golf 2 auch 🤣, und so ne geklebt Scheibe kann man auch selber machen. Ist ne wirklich kompliziert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...