Beiträge von D.teiner avid.S

    Der Einbau hätte super laufen können... ABER:


    haben rechts-hinten angefangen, weil er da aufgebockt war. Leider lies sich dort die Schraube, die den Dämpfer unten hält nicht lösen... Bin leider generell nicht gut zugekommen, da da der Tank rumhängt.


    Hat jemand eine Idee wie man das mit dem Tank am Wagenheber besser hinbekommt, bzw. wie man diese Schraube bezwingt. ;)


    Schönen Gruß!

    Guten Tag,


    da ich bei "lackiererei-shop" (hab bei denen schon Bestellt für meinen Dicken und war äußerst zufrieden) nicht fündig geworden bin stell ich nun hier die Frage in den Raum:


    kann man im Netz noch eine Lackierte Motorhaube für den Golf 2 kaufen? Wenn ja, hat jemand einen Link?


    Liebe Grüße!

    Ich bin so frei und rolle diesen Thread nach 15 Jahren wieder auf. Wie denken wir heute darüber, was hat sich getan. Meinungen, Ideen, Anstöße bitte.


    Vielleicht hat jemand ja ein Wort zum Sonntag was das angeht.

    Was ich bisher hab:

    Golf 3 zulässige Radgrößen:



    Bestätigung für meine Felge am G3:



    Umrüstungsmöglichkeiten für den G2 was auch die 6J Felge mit Et 35 beinhaltet... jetzt dürfte es an nichts fehlen oder?



    Anmerkung: Ich führe diesen Thread, da ich im Internet keine eindeutige Antwort auf meine Fragen gefunden hab und durch meine Dokumentation hoffe in Zukunft Menschen mit dem gleichen Problem helfen zu können...


    Edit: Fortsetzung sobald ich neue Daten oder ein Gespräch mit einem Prüfer hatte.

    Guten Tag,


    nach längerer Internetsuche wende ich mich nun etwas rat(d)los an euch, das Forum.


    Ich habe mir vor kurzer Zeit Golf 3 Felgen mit der Nummer 1H0 601 025L gekauft. Daten: 4x100 6J15 H2 Et 45. Nun würde ich diese gerne nicht nur montieren, sondern auch eintragen lassen. Leider finde ich kein Gutachten, das die Felge direkt für den Golf 2, auch nicht unter Auflagen für den 2er freigibt, ich schätze, da sie zu weit reinstehen.
    Im Motortalk wurde ich dahingehend fündig, dass es ein Gutachten gäbe, welches eine Felge für den G2 mit 6J und Et 45 freigibt. Dieses Gutachten könnte ich als Verlgeichsgutachten heranziehen um mir die Felgen eintragen zu lassen. Nun stehe ich vor 2 Problemen:


    -Einerseits finde ich nicht einmal unter der im Motortalk genannten KBA Nmr das Gutachten zum Verlgeich (?)

    -Andererseits brauche ich für die Vw-BBS Felge ein Materialgutachten, das glaubhaft macht, dass die G3 Felge de G2 auch trägt.


    Hat jemand vielleicht Zugang zu Datenbanken, die eine "ABE" für OEM Felgen ausspucken bzw, vielleicht noch so ein Gutachten am Rechner.


    Anmerkung

    - Das Gutachten zum Vergleich ist eher optional, da ich plane den Golf tieferzulegen und dazu 10-15mm Spurplatten gleich miteintragen will, was die Et auf 35-30 korrigieren müsste. Lt dieser Idee müsste ich dann lediglich nachweisen können, dass die Felgen den G 3 tragen bzw. für welche Belastung diese freigegeben sind. (?)

    - Mein G ist ein kleiner Diesel, also schätz ich, dass er die Traglastanforderungen die an die Felgen beim G 3 gestellt werden leicht unterschreiten müsste.


    Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Eintragungen in Österreich, leider waren die meisten Beiträge die ich gefunden habe auf den TÜV bezogen. Bei uns werden die Abnahmen jedoch seit kurzem vom Land durchgeführt....


    Mit freundlichen Grüßen

    Schönes Wochenende


    David


    Edit: ich denke sämtliches Papierwerk, dass die Felge für den 3er freigibt würde mir bei der Eintragung helfen und somit Kosten sparen...

    Hier würd ich mich gern mal nützlich machen :)


    Hatte meinen Wagen vor 3 Jahren ohne jegliches Papierwerk gekauft. Jetzt musste eine Lösung her, der Tüv wollte mir ohne Altersnachweis garnix geben :(


    Die Lösung: Volkswagen hat mich auf eine deutsche Anlaufstelle verwiesen. Diese recherchiert und stellt dann Datenblätter für DEINEN Golf (bzw VW classic) aus. Anbei der Link.


    Zertifikate und Datenblätter | Volkswagen Classic Parts


    Edit: da kostenpflichtig kennzeichne ich das hiermit als keine Werbung! Hatte das durch den Hinweis von der Österreichischen Anlaufstelle bekommen…

    Vor ein paar Monaten habe ich auf eBay ein Set von fünf Stecknüssen dieser Art für 10€ bestellt, gültig für die meisten Fahrzeuge mit dieser Art von Mutter. Bisher habe ich sie bereits in meinem Golf und in einem Volvo verwendet. Wenn du dein Auto angibst und nach "Zapfen Schlüssel" suchst, solltest du keine Probleme haben, den Richtigen zu finden.

    An dieser Stelle soll niemand denken ich hätte dies nicht versucht! Bevor ich diesen Thread gestartet hab hatte ich die schon im Ebay Warenkorb. Ich wollte mir nur nach Möglichkeit kein neues Werkzeug zulegen (Platz) und hab daher angefragt ob jemand schonmal ein Sicherungsringwerkzeug für diese Arbeiten genutzt hat.

    Die Geduld hält sich da aber in Grenzen. Nur Informationen auf dem Silbertablett serviert bekommen ist nicht. Das Forum lebt vom Geben und Nehmen. Sonst müssen wir hier bald mal Beraterhonorar einführen. Mal sehen, wie viel du bereit bist zu zahlen. Oder nimmst du die Infos nur entgegen, weil sie hier kostenlos sind?

    Guten Morgen!

    Sobald ich Informationen geben kann bzw. welche parat habe werde ich diese gerne Teilen! Ich sehe das Forum nicht als einen Ort an an dem ich Menschen ausbeute, bitte mir das nicht zu unterstellen. Für die bisher schon erhaltene Hilfe bin ich allen Beteiligten zutiefst dankbar und sehe es nicht im geringsten als Selbstverständlichkeit an!!