- Modell
- 1988
- MKB
- PF
Hallo zusammen
Vorstellen werde ich mich später, wenn ich mich hier ein wenig zurecht finde.
Hab da ein Problem, weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe einen 1988er Golf 2 ehemals 1,6 Liter umgebaut auf 1,8 Liter PF.
Ich habe das Auto seit ca. 6 Jahren und ehrlich gesagt stand er etwas mehr als 4 Jahre unbenutzt in meiner Halle, da ich ihn wirklich für ganz kleines Geld kriegen konnte und er wirklich in super Zustand ist. Habe in den 4 Jahren einige Teile für das Auto zusammen getragen um ihn irgendwann Mal wieder auf die Straße zu bringen.
Zum Beispiel original Gillet Auspuffanlage aus den 80-90er Jahren mit Gutachten.
Friedrich Motorsport Fächerkrümmer 4in1.
Steuergerät digifant, weil das alte wohl defekt war weil nach Zündung an dauer Einspritzung vorhanden war
MFA Tacho mit Hebel und sämtlichen Sensoren + Ausgleichsbehälter mit Füllstandsanzeige, ATS Cup Felgen, fk Königsport Gewindefahrwerk, in höhe und härte verstellbar und so weiter und so fort.
Vor ca. 1,5 Jahren hab ich dann nen Rappel gekriegt und alle Teile eingebaut weil ich den Wagen unbedingt fahren wollte.
Hab auch sofort TÜV gekriegt und ne H Abnahme gemacht.
Dann bin eine Saison gefahren, bis Winter letzten Jahres.
Bei der letzten Ausfahrt stellte ich den Wagen vor der Garage ab um das Tor zu öffnen.
Als ich rein fahren wollte sprang er plötzlich nicht mehr an.
Benzinpumpen waren nicht mehr zu hören, was sonst deutlich wahrnehmbar war.
Naja ich mir nichts dabei gedacht,da die Pumpe im Catchtank unterm Auto eh schon einige Zeit ziemlich laut gesummt hat, meinte ich das die jetzt wohl verreckt ist.
Vorausschauend hatte ich mir eh schon eine neue Bosch geholt, weil ich es schon geahnt habe
Flux eingebaut, Schlüssel umgedreht, NICHTS.
Wasn nu los??
Bis jetzt viel gelesen was es sein könnte , Hallgeber, Zündspule , Massefehler, Steuergerät defekt oder ähnliches .
Also hab ich heute mal mit den Massepunkten angefangen und da ging es auch schon los.
Normal sollen an der Spritzwand und der Ansaugbrücke jeweils Massepunkten sein, jedoch gibt es die bei mir nicht
Die Frage ist nun , wo gehen die Kabel von der Spritzwand und der Brücke hin??
Kann ich die Zündspule irgendwie testen und kann ich den Hallgeber testen??
Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee was es sein könnte.
Würde mich über Lösungsansätze freuen.
Besten Dank