Beiträge von joschikowsi

    Achso, Du gehst davon aus das ich keine Ahnung habe um umzusetzen wenn mir jemand sagt wie und wo ich messen soll?


    Das finde ich ja richtig gut, wozu gibt es denn solche Foren , wenn dort nur Leuten geholfen wird die deiner Meinung nach eh genug Ahnung haben?


    Wo soll die Ahnung denn her kommen wenn man Dinge nicht selbst ausprobieren kann unter zum Beispiel Hilfestellung von Leuten die sich auskennen. Ich gehe davon aus Du bist mit Ahnung auf die Welt gekommen und brauchtest nie jemanden der dir mal sagt mach das mal so oder so.


    Egal jetzt, ich finde schon jemanden der mir hilft eine Lösung oder Lösungsansätze zu finden. Wohl aber nicht in diesem Forum.

    Dann ist für mich hier jetzt wohl die Fahnenstange erreicht.

    Der Golf Zwei

    Das mag sein , jedoch wundere ich mich das Just am gestrigen Samstag jemand einen Beitrag verfasst hat der da heißt, Golf 2 PF springt nicht mehr an.

    Dieser Beitrag hat bereits mehr als 25 Lösungsvorschläge und ich denke ich könnte Dir noch etliche Beiträge aufzählen in denen bei noch so kleinen Problemchen geholfen wird , ohne das jemand sagt geh in die Werkstatt , das ist Raten ins blaue!!!!

    Dafür ist meiner Meinung nach so ein Forum doch da oder etwa nicht??

    Wie dem auch sei, erkläre ich kurz was ich alles gemacht habe.


    Nachdem hier im Forum jemand schrieb das es sich um den Hallgeber handeln müsste , wenn kein Zündfunke und keine Einspritzung (nicht allein meine Vermutung) zu produzieren wäre, habe ich den kompletten Verteiler getauscht, wie schon erwähnt

    Natürlich alle Massepunkten blank gemacht außer den im Fussraum Fahrerseite den ich iwie nicht finde.

    Zudem bemerkte ich das das Masseband an der Einspritzanlage und an der Spritzwand fehlten. Wollte ich natürlich wieder hin machen, schnell hier im Forum gefragt ob mir jemand sagen kann wo diese hin gehen, leider keine Antwort.


    Habe noch wie erwähnt die Zündspule ,das Zündsteuergerät, das Motorsteuergerät gegen getauscht ohne das ich den Fehler mit dem Blinker, Wischer, Lüftung je bemerkt hätte. Auch die Sicherungen und Relais hab ich kontrolliert.

    Zudem habe ich sämtliche im Netz zu findende Posts bei denen der PF oder auch einfach nur Golf 2 nicht ansprangen gelesen um vielleicht eine Lösung zu finden.


    Das Blinker bla Problem fiel mir erst gestern auf beim fummeln an der ZE als ich an den Hebel kam und er nicht funktionierte.


    Naja ich werde dann mal weiter sehen!!!


    Danke an die die vernünftig geantwortet haben.


    Beste Grüße

    Hallo alle zusammen

    Nachdem mir hier im Forum leider anscheinend mit meinem Verteiler Hallgeber Problem helfen könnte ( 0 Reaktionen ) habe ich nun ein erneutes Problem auf dieses vielleicht jemand eine Antwort hat .


    Nach dem Zündung einschalten und dem betätigen des Hebels geht weder der Blinker noch der Wischer

    Lediglich die grüne Birne im Cockpit leuchtet dauerhaft beim Blinkerhebel betätigen.

    Und die Lüftung geht leider auch nicht.


    Zudem hab ich immernoch das Problem das der Wagen nicht anspringt, weil ich keinen Zündfunken habe und die Benzinpumpen nicht laufen nach Zündung an. Einige meinten das sei ein defekt des Hallgeber. Kompletten Verteiler der bei nem bekannten mit gleichem Motor funktioniert, hab ich mir auch gekauft, Problem bleibt weiterhin bestehen.

    Achso, Zündspule , Zündsteuergerät und Motorsteuergerät hab ich auch schon gegen getauscht.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter.

    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee???

    Hallo

    Ich bräuchte mal eine Info bezüglich des Zündverteilers vom PF.

    Ich fahre einen Umbau und weiss nicht genau aus welchem Baujahr der Motor ist.

    Nun habe ich mal im Netz geschaut nach einem Zündverteiler. Habe auch mehrere gefunden, jedoch schein es Baujahr abhängig zu sein.

    Die meisten Suchmasken zeigen mir ein Baujahr von 83-87 an wo der Verteiler BZW der Hallgeber, der defekt sein soll, passen soll, jedoch nicht beim Baujahr 87-91.

    Mein Verteiler hat die Nr.

    037905205 Bosch.


    Vielleicht hat ja einer die Möglichkeit nachzusehen aus welchem Baujahr der Verteiler ist oder ob er evtl auch für die anderen Baujahre passt.


    Brauche dringend Hilfe


    Gruß

    Der Golf 2

    Nein nein, das es nicht an den Massekabeln liegt ist schon klar die Frage der Kabel bezieht sich nicht auf das laufen des Motors. Ich wollte lediglich diese wieder vervollständigen.

    Und bezüglich des messens,

    was genau und wie und wo soll ich messen.??

    Elektrik ist nicht gerade mein Spezialgebiet.

    Zündfunke Ist keiner da und die Kerzen sind trocken wenn ich versuche zu starten.

    Deshalb würde ich persönlich auf den Hallgeber oder die Zündspule tippen.

    Deshalb mein erster Fred mit der Frage wie kann ich den Hallgeber prüfen (messen)

    Wie kann ich die Zündspule prüfen (messen).

    G60driver1977 OK, das hört sich ja schonmal gut an. Einer ne Ahnung von wo das Kabel am Stehbolzen Spritzwand kommt??


    v-wagner denke nicht das es das Zündschloss ist. Das Auto startet ja ganz normal nur anspringen will er nicht.

    Also zumindest wenn ich das Relais der

    Benzinpumpen mit dem Finger schließe.

    Würde eher was anderes vermuten.

    Nee das hab ich noch nicht, was ich sagen kann ist, wenn ich das Benzinpumpen Relais mit dem Finger schließe, laufen beide Pumpen . Wenn ich dann starte, springt er nicht an weil kein Zündfunke da ist!!

    Ich dachte zumindest die Massepunkten müssten übernommen werden .

    Der Stehbolzen an der Spritzwand ist vorhanden und an der Brücke ist auch ein Loch mit Gewinde für eine Schraube, an der Stelle wo ich bei anderen PF's das Massekabel gesehen habe. Ich würde dort gern wieder welche anschrauben, nur wo gehen die hin??

    Hallo zusammen

    Vorstellen werde ich mich später, wenn ich mich hier ein wenig zurecht finde.

    Hab da ein Problem, weshalb ich mich hier angemeldet habe.

    Ich habe einen 1988er Golf 2 ehemals 1,6 Liter umgebaut auf 1,8 Liter PF.

    Ich habe das Auto seit ca. 6 Jahren und ehrlich gesagt stand er etwas mehr als 4 Jahre unbenutzt in meiner Halle, da ich ihn wirklich für ganz kleines Geld kriegen konnte und er wirklich in super Zustand ist. Habe in den 4 Jahren einige Teile für das Auto zusammen getragen um ihn irgendwann Mal wieder auf die Straße zu bringen.

    Zum Beispiel original Gillet Auspuffanlage aus den 80-90er Jahren mit Gutachten.

    Friedrich Motorsport Fächerkrümmer 4in1.

    Steuergerät digifant, weil das alte wohl defekt war weil nach Zündung an dauer Einspritzung vorhanden war

    MFA Tacho mit Hebel und sämtlichen Sensoren + Ausgleichsbehälter mit Füllstandsanzeige, ATS Cup Felgen, fk Königsport Gewindefahrwerk, in höhe und härte verstellbar und so weiter und so fort.

    Vor ca. 1,5 Jahren hab ich dann nen Rappel gekriegt und alle Teile eingebaut weil ich den Wagen unbedingt fahren wollte.

    Hab auch sofort TÜV gekriegt und ne H Abnahme gemacht.

    Dann bin eine Saison gefahren, bis Winter letzten Jahres.


    Bei der letzten Ausfahrt stellte ich den Wagen vor der Garage ab um das Tor zu öffnen.

    Als ich rein fahren wollte sprang er plötzlich nicht mehr an.

    Benzinpumpen waren nicht mehr zu hören, was sonst deutlich wahrnehmbar war.

    Naja ich mir nichts dabei gedacht,da die Pumpe im Catchtank unterm Auto eh schon einige Zeit ziemlich laut gesummt hat, meinte ich das die jetzt wohl verreckt ist.

    Vorausschauend hatte ich mir eh schon eine neue Bosch geholt, weil ich es schon geahnt habe

    Flux eingebaut, Schlüssel umgedreht, NICHTS.


    Wasn nu los?? =O


    Bis jetzt viel gelesen was es sein könnte , Hallgeber, Zündspule , Massefehler, Steuergerät defekt oder ähnliches .


    Also hab ich heute mal mit den Massepunkten angefangen und da ging es auch schon los.

    Normal sollen an der Spritzwand und der Ansaugbrücke jeweils Massepunkten sein, jedoch gibt es die bei mir nicht


    Die Frage ist nun , wo gehen die Kabel von der Spritzwand und der Brücke hin??

    Kann ich die Zündspule irgendwie testen und kann ich den Hallgeber testen??


    Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee was es sein könnte.


    Würde mich über Lösungsansätze freuen.


    Besten Dank