Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Vorab der Wagen ist schon fertig ich werde hier Stück für Stück erzählen was gemacht wurde und was verbaut ist
Wie es zu kram: Ich war mit 2 Kumpels am Ring für ein Wochenende und danach wusste ich das ich sowas brauche... meine Kumepls fahren beide BMW und das ist für mich komplettes Neuland gewesen da war mir schon klar das es ein 2er sein muss da ich schon den ein oder anderen gebaut habe
Vielleicht ist mein 2er den ein oder anderen bekannt...
Ha ist neu in Gummi ( wurde mir nahe gelagt da ich hinten kaum gewicht habe und das Heck noch bisschen arbeiten kann bei Rundstrecke
Ein paar tage später hatte ich dann die Spritzwand mit ein selbstklebenden Hitzeschutz versehen und dabei leicht sie Konturen der Spritzwand übernommen
Nach der ersten Hochzeit mit den 20v haben wir ( mein Kumpel Lenni und meine wenigkeit ) uns überlegt wie wir die Makrolon Scheiben in den Türen befestigen
Lenni hat eine Maschienenbau Firma und da kann man sich Quasi austoben und haben uns Halter gefräst
Wie man sieht wurde die Tür Innenhaut wurde heraus getrennt
Ich habe ein Mechanismus organisiert um die Tür von innen zu öffnen zu können
Aber seht selbst
Auf den Bild seht ihr wie es jetzt Fertig aussieht Die Verkleigung kann man fertig bestellen auch für den original Öffner
Nach Rücksprache mit mein Motorenbauer bezüglich des 20V motors habe ich mich umentschieden und doch ein 16v genommen
Grund: der 20v hat über eine Diesel Kuwe bisschen über 2.0l gehabt was bei ein kurzen Block eine hohe Kolbengeschwindigkeit zu folge hat und mehr Winkel für das Pleuel... also nicht so perfekt für lange Vollgas
Darauf hin hat Er gesagt das ich am besten ein Abf Block besorgen soll ( Langer Block bei gleichem Hubraum )
Ich brauchte nur ein Block da ich ein Kopf schon liegen hatte der bis Dato nur also Wohnzimmer Deko da war
Ich habe jetzt keine Detail bilder vom Aufbau des Motors aber hier der zusammengebaut zustand mit noch Falschen Trichter/Airbox und 4 in 1 Krümmer der auch nochmal getauscht wurde
CDA 02A Getriebe mit geschraubten Diff war erst geplant aber das wurde dann auch nochmal geändert
Darauf hin war dann Hochzeit nr.2
Nachdem der Motor drin war habe ich den ersten Recaro schon mal eingebaut und ein Shifter von H Speed verbaut welcher mir Optisch sehr gut gefallen hat
Zeitig hatte ich auch schon das KwCompetition bestellt, da mir gesagt wurde das es ca 12 Wochen braucht bis es fertig ist...
Das Fahrwerk ist dann aber doch deutlich schneller gekommen als geplant war
Und man ist das Sexy
Kommt mir ein bisschen so vor als ob das entweder keinen so wirklich interessiert oder keiner bock hat was dazu zu Schreiben
Ich bin überwältigt von deinem Wissen und den Sachen, an die du dich rantraust. Es wird pro Post auch eine Fülle an Informationen gegeben, da weiß man gar nicht, was man schreiben soll
Ich bin überwältigt von deinem Wissen und den Sachen, an die du dich rantraust. Es wird pro Post auch eine Fülle an Informationen gegeben, da weiß man gar nicht, was man schreiben soll
Danke ... habe schon ein paar 2er gebaut über die Jahre...
Auch hier habe ich noch selber viel dazu gelernt
Der gesamte Aufbau ging 7.22 los und die erste Fahrt war 7.23 beim 19eExclusive
Ich muss dazu sagen das Ich zu der Zeit viel Beruflich in Amerika war ( rund 7-8 Monate ) und musste viele Teile bestellen und wenn ich zurück war hab ich von morgens bis abends die zeit in der Halle verbracht
Wo das Competition angekommen ist konnte ich es kaum Abwarten es zu verbauen
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die G60 Bremse an der VA die sich auch viel vieles andere nochmal geändert hat
Nach langer suche hatte ich dann auch den Satz Felgen bekommen den ich gerne für den Wagen wollte
Tsw Imola 7,5x16 mit Semi Slick
Auch ein Votex Frontspoiler den ich sehr lange gesuchte habe ich über ein Freund ( Grafpaschn ) in NOS bekommen
Das war das erste Bild auf Rädern
Kurz darauf sind auch einige sachen gekommen die ich bestellt oder fertigen lassen habe
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da wusste ich schon das ich einmal mindestens so ein Getriebe brauche
Aus einen echt Dummen zufall habe ich dann eins bekommen
Es ist ein Sadev 82-17 was regulät im TCR Cup drin sitzt
Ich konnte einfach nicht wiederstehen und habe dafür mein 20v Edk Motor verkauft
Da ist der Motor mal wieder Raus gekommen das 02A abgemacht
Sadev trocken angebaut und wieder rein damit und gucken wie es passt
Danach musste ich erstmal ein paar sachen bestellen und das Thema Motorraum musste Pausieren
In der zwischenzeit habe ich mich dann um andere noch offene sachen gekümmert
Catschtank montieren
Den H Speed shifter wieder raus und den Sadev Shifter einbauen
Das Cockpit, die Lüftung und die Hydraulische Kupplung zweiten sitz und die Carbon Fußstützen einbauen
Bremsleitungen sind auch komplett neu gekommen, Spritleitungen usw...
Nachdem alle Teile die ich für die letzte Hochzeit gebraucht habe angekomme sind, konnte das endlich mal eingebaut werden für das Voraussichtlich letzte mal ( abgesehen von revidierungen )
Den Getriebehalter hat wieder mein kumplei Lenni in seiner Firma für mich gemacht da es dafür nichts aus dem Regal gibt
Nachdem der Motor verschraubt war konnte ich auch anfangen einmal alles grob trocken zu Montieren und Teilweise teile anpassen
Als nächstes habe ich dann den Kühler eingebaut und die Airbox mal rein gestellt um zu gucken ob die Maße passten die ich mir vorgestellt habe
Was soll ich sagen... hat gott sei dank gepasst
Darauf hin konnte ich auch nachgucken wie meine Trichter gebogen sein müssen das es mit der Airbox passt
Nach 2 testdrucken habe ich auch die passende Form gefunden und habe sie dann Final drucken lassen.
Anschließend würden die Trichter an die Airbox befestigt
Das hat alles so gut gepasst war ja kaum zu glauben
Vllt sieht man schon auf den Bilder ein paar sachen worauf ich noch nicht eingegangen bin
Manche sachen erkläre ich später
Oder falls es euch interessiert fragt eben nach
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen