- Modell
- Golf 2 GTI 16V Edi One
- MKB
- KR
Servus liebe Gemeinde,
ich bin ja auf der Zielgeraden bei meiner Restauration. Bevor ich jedoch nun den ersten Aufschlag beim TÜV machen will, möchte ich gerne noch das in der Überschrift stehende Problem lösen. Leider bin ich mir nicht ganz sicher, in welcher Reihenfolge ich da am sinnvollsten vorgehe. Ich versuche mich mal in der Fehlerbeschreibung:
Wie oben erwähnt tut er sich schwer mit dem anspringen wenn er kalt ist. Ich drehe den Schlüssel rum und er orgelt. Ich drücke das Gaspedal ca. 1/4 dabei dann kommt er langsam. Sobald der Motor gestartet ist, tut er sich noch anfangs schwer das Gas anzunehmen. Ist ein bisschen schleppend und wenn ich den nicht auf Gas halte, würde er ausgehen. Das ganze läuft dann so ca. 15 Sekunden etwa, dann hat er sich beruhigt und läuft auch ohne ausgehen. Beim wiederholten Startvorgang dann keine Probleme mehr. Die Drehzahl bleibt soweit konstant und ich habe das Gefühl dass der Leerlauf schon stabilisiert wird wenn man die Nadel beachtet.... Ist also immer nur beim ersten Start.
Ich schreibe mal hier noch rein was alles gemacht wurde:
K-Jet ist komplett überholt inkl. Warmlaufregler, Stauscheibe und Mengenteiler.
Motor ist komplett überholt mit allem was dazu gehört
Die Zündung haben wir mit der Pistole meines Erachtens nach ziemlich genau eingestellt
Was noch gar nicht gemacht wurde (nur der Vollständigkeit halber). Die Drosselklappe hatte ich komplett zerlegt und wieder zusammen gesetzt,
Dabei habe ich auch die CO2 Schraube raus und wieder rein gedreht. Ich habe mich auch nicht an der Stellung orientiert wie die Schraube vorher saß, denn an der Gurke war echt alles verstellt.
Ich glaube ich hab die einfach mittleres Gewindemaß eingedreht. Bei der ASU war ich noch nicht deswegen ist da noch gar nix passiert, sofern das überhaupt ein Problem sein könnte.
(Gibt es für die Schraube eigentlich eine Ausgangs oder Mittelstellung die vorgegeben wird, damit der bei der ASU nicht unfreundlich wird, weil der da so viel rumstellen muss?)
Wie fange ich jetzt am besten an den Fehler beim Kaltstart zu finden?
Bereits jetzt herzlichen Dank für eure Hilfe.