Moin Leute,
Habe gestern den Golf aus dem Winterschlaf geholt und bin zunächst etwa 1 Stunde gefahren, alles normal. Später dann erneut etwa eine Stunde Fahrt nach Hause, einige km von der Haustür entfernt bemerkte ich, wie die Heizung nur noch kalte Luft pustete. An der nächsten Ampel dann Dampf/Qualm aus dem Motorraum und eine nach rechts geneigte Temperaturanzeige
Ich bin dann rechts ran, vorn eingesehen, der Kühlwasserbehälter war komplett leer und das Kühlwasser im Motorraum verteilt. Habe dann an der Tankstelle neues Kühlwasser gekauft und eingefüllt, es stiegen ziemlich bald Blasen im Behälter auf und ich versuchte noch, bis nach Hause zu kommen. 5 min später war ich dann zum Glück zuhause, aber es dampfte erneut und es war sogar auch problematisch, den Motor auszuschalten, er wollte irgendwie nicht ausgehen. Das neu eingefüllt Kühlwasser war abermals komplett ausgetreten und im Motorraum verteilt.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich das Leck im Kühlsystem ohne teuren Werkstattbesuch selbst ermitteln kann?