[Scheune13] Mein 86er Jetta Coupe - aber 1:18
-
-
MK.Matthias gibt auch welche die nehmen den golf 2 un bauen nur ab c säule auf jetta um .. gab auch bausätzte mal zu kaufen dafür
-
Allerhöchsten Respekt
Ich bin zwar auch Modellbauer (bzw. war es in meiner Jugend - mit Ausnahme eines Pirelli Golf 1 von Revell vor ein paar Jahren den es als Weihnachtsgeschenk gab) aber an solche krassen Umbauten habe ich mich nie rangetraut.
Ich habe mich darauf beschränkt einem meiner Gölfe andere Felgen zu verpassen
-
Auch schön, dass du nicht nur die Türen angepasst hast, sondern auch den Lauf der C-Säule.
Danke. Ich finds schön, dass es jetzt schon jemandem auffällt
Allerhöchsten Respekt
______________________________________________________________________________________________________
Gefüllt & ausgerichtet habe ich den rechten Türgriff Bereich schon mal. Das Bindulin ist top für Feinarbeiten, quasi als "Filler", aber bei tieferen Bereichen ist es zu weich. Werde da noch mal mit richtigem Feinspachtel bei gehen.
Zudem müssen die Seitenleisten erstmal in ein Stück zusammen um sie später weiter hinten wieder zu trennen (breite der Leisten lass ich so).
Die Radläufe haben wegen den optischen Verbreiterungen so Sicken die ich zu mache damit der Übergang softer wird (evtl sogar von aussen planschleifen damit sie nicht zu breit wirken?).
Unterhalb der Stoßstangen an den Radläufen sind auch tiefe Sicken die da nicht hin gehören.
Ein bischen was sieht man schon auf den Bildern.
Achja, den schmalen Steinschlagschutz an den hinteren Radläufen muss ich auch noch irgendwie zurechtspachteln.
-
-
-
Hab in letzter Zeit nichts gemacht, war zu viel an anderen Stellen zu tun.
Aufgetrieben habe ich inzwischen "Scheiben" in 0,30mm (habe 0,25 nichts gefunden aber geht auch)
wenn da jemand was braucht gerne melden, habe viel zu viel da 5 A4-große Bögen genau so viel gekostet haben wie 1
Und dann noch Snowflakes die ich auf 3teilig umbauen möchte. Ich war nach längerem gucken kurz davor mir einen 1er Cabrio zu kaufen nur wegen den Felgen. Hatte aber dann doch Glück dass jemand welche bei ebay für 9€ drin hatte
-
Wenn dir die Scheiben zu dick sind, kannst du eventuell auch Veroackungsmaterial benutzen. Diese Tiefziehteile, die auf der Rückseite mit Pappe zugeklebt sind. Muss man nur etwas suchen, da die oft nicht ganz klar sind.
PS.: Eine 3d-Scan-App hast du nicht zufällig? Ich suche die Avus nämlich noch als druckbare Datei oder alternativ als fertige Felgen in 1:87.
-
In 1:87 wären die sehr geil, nur bei der Größe dürfte das schwierig herzustellen sein, mit einem handelsüblichen 3D Drucker wohl nicht realisierbar.
-
Dafür braucht man einen Resindrucker.
-
-
-
Leider nicht. Ich liebäugele schon länger mit einem Elegoo, aber so ganz billig sind die ja nicht. Ein Arbeitskollege hat einen, da kann ich ab und zu was drucken lassen.
-
aus einer 1:18 gruppe gefunden baut nun einer nach
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...