Drehmoment Riemenscheibe Generator

  • Also ohne Klima müsste es meiner Meinung nach die Riemenscheibe 026903119B

    und mit Klima die Riemenscheibe 027903119 sein.

    Die 026903119 B gibt es noch bei Classic Parts zu kaufen und dort steht ab für Golf 2 16V! und ich habe ein PF !

    Abgabe dort:

    Für Bosch Lichtmaschine mit TeileNR: 027903015 ( 65A) und für Bosch 027903015A ( 90A) .

    Die Riemenscheibe soll 72mm durchmesser , 72mm länge sowie 50mm höhe haben.


    Der Durchmesser scheint mir aber sehr groß zu sein.

  • ChristianGti1986

    ich habe an der Lichtmaschine meines PF Motors geschaut, aber auf der Riemenscheide ist leider keine separate Teilenummer zu finden. Der Durchmesser beträgt gemessen wie schon im Vorfeld erwähnt 61 mm.

  • Bei CP ist bis morgen alles Versandkostenfrei und ab 100 Euro gibts noch 15%. Bestell dir die Riemenscheibe einfach. Guck ob es passt, darfste halt nur nicht feste anschrauben und zerkratzen die Teile ansonsten wieder wegschicken.

    Wenn du mit Paypal zahlst ist der Rückversand doch eh um sonst.

    Ich glaube allerdings dass das Problem darin begründet ist, dass da keine 90A Lima reingehört weil der Halter der Lima auch anders ist als bei den Modellen die eine 90A drin haben und deswegen die Position einfach nicht passt.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Engineer ()

  • Ich glaube allerdings dass das Problem darin begründet ist, dass da keine 90A Lima reingehört weil der Halter der Lima auch anders ist als bei den Modellen die eine 90A drin haben und deswegen die Position einfach nicht passt.

    Mit dem Halter vom Passat B3 mit 1,8 / 107PS passt die 90A Lima problemlos, denn dort war sie in Verbindung mit dem PF bestellbar.

  • Bei CP ist bis morgen alles Versandkostenfrei und ab 100 Euro gibts noch 15%. Bestell dir die Riemenscheibe einfach. Guck ob es passt, darfste halt nur nicht feste anschrauben und zerkratzen die Teile ansonsten wieder wegschicken.

    Wenn du mit Paypal zahlst ist der Rückversand doch eh um sonst.

    Ich glaube allerdings dass das Problem darin begründet ist, dass da keine 90A Lima reingehört weil der Halter der Lima auch anders ist als bei den Modellen die eine 90A drin haben und deswegen die Position einfach nicht passt.

    Die neue Hella Lichtmaschine passt perfekt rein , nur auf der neuen war eine kurze Riemenscheibe mit 65 mm . Deswegen hatte ich die alte ebenfalls 65mm Riemenscheibe aber eine Längere umgebaut ,damit der Keilriemen passt.

    Und ich habe von jemanden der ein PF mit 90A Lima ab Werk hat eine Teilenummer bekommen.Umgeschlüsselt ist es auch die Richtige von der Bauart.

    Es geht sich halt nur um die Riemenscheibe da es für 1,6-1,8 l ( nicht 16v) unterschiedliche gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...