Feuchtigkeit im Golf 2

  • Da ich für morgen schon Rostbehandlung eingeplant hab, würde ich dann mal die Stelle unter dem Beifahrersitz angehen .. Tipps?

    Die Roststelle am Beifahrersitz ist hier durch Zufall gesehen worden. Bitte schau dir dein Auto erst einmal genau an, wer weiß was noch gefunden wird. Am besten Sitze raus und Teppich richtig hoch und dann natürlich auch von unten schauen. Wer weiß wo der Gammel herkommt. Muss ja nicht von innen rosten (das was man auf dem Bild neben dem Sitz sieht), es kann auch das Ergebnis sein wenn er von unten gammelt.
    Nach der Bestandsaufnahme würde ich beim Rostschutzdepot einkaufen, dort sind gute Mittel ordentlich beschrieben - auch wie man sie anwendet. Fertan und Owantrol ist dein Freund, kann sich aber auch Anwendungsmäßig ändern.

  • Sitze ausgebaut, Teppich raus .. ist nur diese eine Stelle und auch nicht so tief oder gar durch. Schleif ich heut nachmittag sauber und lackiere neu.


    Nebenbei: Klappmechanismus des Beifahrersitzes hab ich auch gleich repariert


    Das ist alles ganz schön abgefahren für mich als IT-ler mit 2 linken Händen ...

  • ist nur diese eine Stelle

    Das denkst du :D


    Fensterrahmen und Schwellerbereich haben wir ja schon, gibt noch mehr kritische Stellen. An der Stelle hier wäre ich auch vorsichtig, da es eine Falzkante ist, in der wohl schon der Rost drinsteckt. Da sollte zumindest ein Mittel ran, was da auch reinkriecht. Sonst gammelt dir der Scheiss unter der neuen tollen Farbe einfach weiter...

  • Ja, war uns dann doch zu risky dass da noch was weiter rostet. Darum haben wir uns dann doch für Flexen und Schweißen entschieden. Da wir noch nie zuvor geschweißt haben, sieht es zwar gruselig aus, ist aber dicht ..

  • So, jetzt bin ich mal wieder da. Haben ziemlich viel am Golf gemacht:

    - Frontscheibe erstmal abgedichtet

    - Rost im Fußraum beseitigt und noch ein Blech eingeschweißt

    - Heckscheibenwischer repariert (Kabelbaum war total im Arsch)

    - Seilzug Beifahrersitzentriegelung geflickt


    Leider ist der Golf immer noch ziemlich nass innen und inzwischen weiß ich auch warum: hinten bei den Rücklichtern läuft (nicht tröpfeln) das Wasser rein .. pfützenweise.


    Das sieht auch rostmäßig echt übel aus. Ich werd es jetzt erstmal dicht machen so gut es geht und ne wasserdichte "Ganzgarage" über den guten Pasadena legen. Die Rostfotos sind die Stellen unter den Rücklichtern. Die beiden anderen zeigen nur die Pfützen, die sich im Kofferraum gebildet haben.


    Dann zum weiteren Vorgehen: Wo kommt denn das Wasser da her? Dichtungen von den Rücklichtern? Irgendwo an der Seite?


    Danke schonmal für Eure Ratschläge,


    Chris

  • Ich habe bei dem 2ten Golf auch die Pfützen unter den Heckleuchten, bei mir ist es am unteren Ende die defekte Nahtabdichtung. Einfach mal Wasser auf die Nahtabdichtung bei geöffneter Heckklappe laufen lassen und schon tropft/ läuft es innen oberhalb der Rückleuchte runter ;(


    Also Heckklappe auf und neu abdichten, leider muss die neue Nahtabdichtung auch wieder in Wagenfarbe lackiert werden damit es schön aussieht.


    P.S.:

    Die Rückleuchtendichtungen selbst sind es in der Regel nicht.


    Gruß


    Rabbit D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...