Dann ging es weiter mit der Montage und Verkabelung der Endstufen, des weiteren zog der Subwoofer ein. Die Gewindestange in der Reserveradmulde hatte mein Kumpel schon entfernt als wir die Auspuffblende montierten. Ohne Reserverad ist natürlich nicht optimal aber im Landkreis ist es nicht so schlimm wenn mal was sein sollte und wenn es auf längere Reisen geht wird einfach ein Rad mit Wagenheber mit eingepackt, der Kofferraum ist ja groß genug
Nachdem alles so verbaut war wie gewünscht wechselte ich das Radio aus. Das Alpine kann auf grün umgestellt werden so das es besser zu der Beleuchtung passt.
Dann ab an ein abgelegenes Plätzchen und alles einstellen. Leider stellte sich dabei aber heraus das die Endstufe von meinem Kumpel wohl zu lange gelegen hatte. Die Potis hatten arge Probleme und Kanal 3+4 (gebrückt) hatten teilweise keine Lust mit zu spielen, außerdem hatte ich das Gefühl das die Endstufe für den Subwoofer nicht genug Leistung hatte.
Nachdem ich mit meinem Kumpel gequatscht hatte stand fest er nimmt die Endstufe zurück. Sie lag wohl ein paare Jahre auf dem Dachboden, das ist ihr anscheinend nicht bekommen. Da aber erstmal der Urlaub anstand blieb die Endstufe verbaut und es ging in den Urlaub nach Dänemark, der erste Härtetest für Jens
Und was soll ich sagen, er hat sich wacker geschlagen, ich war auch von dem Spritverbrauch sehr positiv überrascht, voll beladen mit gefühlt 140 km/h im Schnitt verbrauchte ich nicht mehr als 6 Liter. Dem Motor gefiel das Ganze anscheinend auch, nach der langen Autobahnfahrt fühlte sich der Wagen wesentlich spritziger an als vor dem Fahrtantritt.
Selbst eine Betankung mit E10 (war ein Versehen aber gibt es dort öfter als hier und ich habe nicht drauf geachtet) hat er überlebt, er hat dann auf dem Rückweg nur etwas mehr verbraucht (6,2L).
Ein paar Jetta Bilder aus Dänemark gibt es natürlich auch noch für euch