• Marcus L.

    Mir gefallen Deine selbst gefertigten Nabendeckel jedenfalls sehr gut :]

  • Ich sag ja, Schätze von 1900 und wir sprechen von Gebrauchtteilen!

    Es waren ja Nabendeckel bei den Felgen dabei aber eben wie die angeboten werden, hier verkratzt, da ne Nase abgebrochen, Spannring nicht dabei...


    4x RH CLASSIC FELGENDECKEL RADDECKEL DECKEL KAPPE NABENDECKEL in Nordrhein-Westfalen - Siegen | Reifen & Felgen | eBay Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…eckel/2323302924-223-1029


    1x RH CLASSIC FELGENDECKEL RADDECKEL DECKEL KAPPE NABENDECKEL in Nordrhein-Westfalen - Siegen | Reifen & Felgen | eBay Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen…eckel/2318916457-223-1029


    Nabendeckel in Neu und Pom C hat mich nun ca. 50€ gekostet und paar schöne Stunden an der Drehbank.

    Gut, kostet wohl noch paar Mark die Felgen in den Neuzustand zu versetzen und die Polierrerei wird auch noch die ein oder andere Minute Freizeit kosten aber seis drum...ich will das eben so haben wie 1997!


    EDIT:

    Nur fürs Protokoll, vermutlich hab ich damals für die Räder nicht annähernd 360 DM bezahlt, vermutlich ne Kiste Bier und die ein oder andere helfende Hand an Verkäufers Golf I GTI Projekt.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Autsch, was für Träumer...


    Ich habe für meine gebrauchten RH im Jahre 1999 beim örtlichen Reifen- und Felgenhändler in Wuppertal mit Rechnung und Garantie ganz genau 600,- DM bezahlt; da waren diese frisch aufbereitet, neu lackiert und die Betten aufpoliert. Natürlich inklusive unbeschädigter Felgendeckel.

    Später habe ich dann noch zwei neue Deckel direkt beim Felgenhersteller nachbestellt.

  • Vorgestern der Anruf vom Pulverbeschichter, Sterne der BBS sind fertig, heute abgeholt und im Gegenzug die RH´s zum entlacken da gelassen.

    Eine Felge mal probehalber zusammengesetzt, auch wenn die eingetragen werden müssen, ich denke die behalten wir.

    Bezüglich der Versiegelung zwischen Stern und Felge bin ich mir noch nicht sicher, geringe Menge Fett, Hohlraumwachs, oder Lackwachs...jedenfalls muss da versiegelt werden.

  • Schrieb ich ja bereits, das wir die behalten und fahren wollen, ob die allerdings so einfach eingetragen werden mit H-Zulassung und ob das samt Tieferlegung und ET 45 passt ist derzeit noch nicht geklärt.

    Müsste jetzt theoretisch mal das Fahrwerk verbauen, die BBS (für die es noch keine Reifen gibt) montieren und maximal verschränken um mir da selbst mal ein Bild zu machen.

    Dann braucht es noch ein Stück Papier, damit der Prüfer überhaupt ne Grundlage für die Eintragung hat.


    Lassen wir auf uns zukommen, Priorität eins steht den RH´s zu, die BBS wurden lediglich mitgekauft.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Wow geiles Bild von den angeleuchteten BBS!

    Und interessant mit der Versiegelung zwischen Stern und Bett 🤔 Habe ich noch nie gehört und kann mir das schwer vorstellen, weil das doch während der Fahrt raus läuft...

    Aber probiere es aus, ich bin gespannt auf das Ergebnis 😊

  • Beim zerlegen ist mir eben der "Gammel" zwischen Felge und Stern aufgefallen und ich bin mir sicher, die Felgen waren schon mal auseinander.

    Hab jetzt neue Nabendeckel und Swissvax Autobahn bestellt, werde die BBS noch im zerlegen Zustand wachsen.

    Der Golf ist kein Alltags Fahrzeug und wird wohl nicht wirklich im Winter bewegt, dennoch halten die BBS für den Winter her (Winterreifen Pflicht lässt grüßen), deshalb auch die Versiegelung.

    Mal sehen wie sich das verarbeiten lässt, denke das taugt dann auch für die RHˋs wenn die fertig poliert und beschichtet sind.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

  • Heute kam das Swissvax an, habs mir natürlich nicht nehmen lassen mal eine Felge zu behandeln, sieht ganz ordentlich aus, hoffe die Versiegelung hält was sie verspricht.

    Da wird vom Hersteller natürlich geraten mit Firmeneigenen Produkten vorzubehandeln und mit Schwämmchen hier und Microfasertuch da aufzutragen bzw. abzutragen.

    Gereinigt mit Spiritus, aufgetragen mit der Hand/Finger und aufpoliert mit einem Microfasertuch was eben im Haushalt zu finden ist.

    Das Zeug richt dermaßen lecker, das ich am liebsten gleich alle Felgen behandelt hätte, brauch am Wochenende aber auch noch etwas zu tun.

    Kommt auf den Bildern vermutlich nicht rüber aber Glanz und Haptik ist echt gut...lohnt sich manchmal etwas mehr Geld auszugeben.

    Freitag den 17.02 kann ich die RH´s vom Entlacken abholen und dann geht´s mit denen weiter...

  • Das ist ja mal ein cooles Bild!


    Die Felgen waren tatsächlich auch vorher in einem recht vernünftige Zustand, leider hatten die Sterne einige Macken und poliertes Horn mit silbernen Stern war auch nicht meins.

    So wären Sommer und Winterräder in der selben Farbkombination...sollten die BBS eintragbar sein, wenn nicht war die Mühe umsonst und verkaufen lassen sich die leider auch schwer.

    Anfangs wollte ich nur die Auflagefläche zwischen Felge und Stern mit dem Wachs behandeln um Oxidation vorzubeugen, nun werd ich wohl die kompletten Räder wachsen um mir ein Bild vom Versprechen des Herstellers zu machen...alles immer im Hinblick auf die RH´s.

    Gruß aus dem Rems-Murr-Kreis


    Marcus

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...