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ich würde gern mein 1.6pn auf 1.8 rp umbauen oder wenn es möglich ist die monotronic auf den 1.6 zusetzen wäre mir lieber habe aber bedenken mit den sprit naja weiter im text
wenn ich den jetzt auf RP Umbau kann ich die vorhandene bremsanlage behalten oder muss ich auf scheibe hinten gehen und muss ich den last Regler hinten drin haben oder nicht
hat da einer evtl Daten drüber die Prüfer sind da ja nicht mehr so bewandert
ja das stimmt ich dachte schon an die mono vom 75 ps vom passat aber soweit ich weis ist das eine andere mono technik ' ich dachte auch schon an einnen benindruckregler achja tank und innentankpumpe werde ich vom golf3 90ps nehm da spar ich mir den catchtank
hauptbremszylinder auf 9 zoll bauen stabi brauchste auch nich unbedingt da es rp auch ohne den gab bremskraftregler den brauchste an der ha fals keiner vorhanden is bremse siehe bild
ja das stimmt ich dachte schon an die mono vom 75 ps vom passat aber soweit ich weis ist das eine andere mono technik '
Wenn Du den AAM meinst, der hat die Monomotronic (gab es bei den späten RPs auch). Ob man den PN jetzt auf Monojetronic oder Monomotronic umbaut, wird sich nichts nehmen. Die Einspritzeinheit vom AAM ist aber auch zu groß für den 1.6er. Dann würde ich lieber die vom 1F nehmen. Der wurde übrigens auch im Caddy verbaut.
Um die anderen Punkte zusammenzufassen:
Im GT hatte der RP hinten Scheiben und vorne einen Stabi, im CL waren der PN und der RP aber sehr ähnlich: vorn 239mm-Scheiben, kein Stabi, hinten Trommel. Da muss also nichts geändert werden.
Der Umbau auf den 9"-BKV ist sicher nicht verkehrt, aber auch nicht notwendig, denke ich. Es bremst sich eben etwas angenehmer. Soweit ich weiß, muss dann aber auch das Bremspedal getauscht werden.
erstmal danke für fachliche hilfe der motor aam ist fast richtig spänder motor wäre ein abs vom g3 gt spezial stand min 10 jahre drausen rum aber der motor läuft motorblock muss ich noch checken der zylinderkopf wird von pn übernommen da der nur 80 tkm runter hat riemmentrieb wird übernommen g3 tank mit pumpe ist da 2e nocke krümmer und hosenrohr ist auch da kabelbaum alte Ze ist auch da und glaubt mir sowas zu finden ist wie lotto spielen den bkv wollte ich vom t3 nehm da günstiger zu haben und 22mm zylinder drauf war erst am überlegen die trommeln vom passat zu nehmen grund es ist g2 tour und er soll eigendlich aussen optisch so bleiben
Im GT hatte der RP hinten Scheiben und vorne einen Stabi, im CL waren der PN und der RP aber sehr ähnlich: vorn 239mm-Scheiben, kein Stabi, hinten Trommel. Da muss also nichts geändert werden.
Den Hauptbremszylinder kannst Du lassen, wenn Du die Trommel hinten beibehältst.
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Moin,
der 90PS Golf hat vorne immer einen Stabi. Das ist meine pers. Erfahrung und wird auch vom Rep-Leitfaden "Fahrwerk" bestätigt. Unterschied ist nur hinten, GT Stabi, die anderen nicht.
Hauptbremszylinder ist immer der 20,64mm. Egal ob hinten Trommel oder Scheibe.
Verwendung eines 22mm T3 Zylinder ist mal wieder sinnbefreit, größer ist nicht immer besser, in dem Fall halt definitiv schlechter.
ok also können wir uns drauf festlegen das ich für den 1.8 90 ps abgesehen von stabi vorne nicht zwingen meine vorhandene Bremsanlage ändern muss wie ist das mit den lastabhängigen regler hinten definitiv ja oder nein der bkv vom t3 mit 22 war nur eine idee weil wenn schon platz da ist naja ok die scheiben vorne hatte ich schon amanfang wo ich den wagen bekommen habe schon auf die maximale grösse bei festsattel gemacht
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