Servus,
je nach Steuergerät kann man beim PN schon den Fehlerspeicher auslessen ; siehe Ruddies Berlin.
Hast du Irgendwas vom alten Vergaser übernommen?
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Servus,
je nach Steuergerät kann man beim PN schon den Fehlerspeicher auslessen ; siehe Ruddies Berlin.
Hast du Irgendwas vom alten Vergaser übernommen?
Das Multimeter wird schon 12V messen. Sagt aber dann nichts aus ob der Strom in ausreichender Stärke vom Kabel transportiert werden kann. Das Multimeter erzeugt ja keine Last.
So kann man kontrollieren ob überhaupt Spannung anliegt und ob diese zusammenbricht.
Das Problem befindet sich bei der Ansteuerung des Magnetschalters.
Da hat aber jemand gepfuscht. Kannst du den Golf kalt in jeder Schaltstellung starten? Ich habe leider nichts in meinen Unterlagen zu der Belegung gefunden.
Er startet aber wenn Sie den Magneschalter mit 12V versorgt, glaube also nicht das es am Anlasser liegt.
secwriterin hast du ein Multimeter? Überprüf mal ob am Kabel was zum Anlasser geht auch 12V anliegen (wenn du ihn warm startest).
Mhh geht das Kabel auf den Magnetschalter vom Anlasser ? Wenn ja hat vermutlich der Zündanlassschalter einen weg.
Vielen lieben Dank. Laut deinen Anhängen, sollten die bei mir ja dann richtig drin sein, sofern sich der 84er nicht mit meinem 86er unterscheidet 😵💫 Der rote für Startautomatik ist bei mir aktuell zumindest ebenfalls unten. 💪 Bleibt nur die Frage, ob der obere auch wirklich der ist, der er sein sollte. Oder gibt es da nicht sonderlich Unterschiede? 🤔
Blöde Frage vlt., aber was genau bewirkt das Spray bzw was soll es mir schlussendlich aufzeigen? 🫣
Mit dem Kältespray sollst du den Hallgeber abkühlen, wenn er wieder warm nicht anspringt. Wenn er dann anspringt hat der Hallgeber einen weg.
Der Hallgeber besteht aus Halbleitern, die machen können probleme machen wenn sie zu alt sind und reagieren dann auch empfindlich auf Hitze.
Vlt hilft dir das hier weiter:
Laut meinen Buch für die 1.6 Mototen sollte der Obere Tempfühler für den Igel sein und der untere für die Startautomatik.
Der Fühler für den Lüfter sollte am Kühler selbst sein und der fürs KI am Linken Kühlschlauch der zum Motor geht.
Tut mir leid, da kann ich auch nicht wirklich weiterfelfen.
Einer der Sensoren dürfte aber für die Kühlmitteltemperaturanzeige im KI sein. Bin mir aber sicher das hier einige sich besser mit der alten ZE und den EZ auskennen. Glaube aber beim EZ machen die Sensoren nicht viel aus, da es sich um einen rein mechanischen Vergaser handelt. Haben die beiden Sensoren unterschiedliche Farbcodes?
Zu deinen zweiten Probelem:
Startet der Motor nach einiger Zeit wieder wenn er etwas abgekühlt ist? Und tritt das Problem vorallem bei hohen Außentemperaturen auf?
Könnte der Hallgeber oder Dampfblasenbildung sein. Auf deinen Bild sieht es so aus als hättes du schon eine TSZ-H Zündanlage.
Hast du auch den U-Schlauch zum Bremskraftverstärker geweschselt? Sieht so aus:
Ich weiß nicht ob es beim 2E2 genauso wie beim 2EE ist, aber dieser hat noch eine Ansaugluftvorwämung (Igel), By-Passheizung und Warmluft zufuhr am Luftfilterkasten ( Luftansaugung über Abgaskrümmer während der Warmlaufphase)
Für den Igel gibt es auch nochmal einen Fühler, beim PN ist er an der Ansaugbrücke.
Würde bei dir Irgendwann mal ein G-Kat oder Kaltlaufregler nachgerüstet?
Ansonsten kann ich noch Ruddies empfehlen:
Vergaser reparatur Service-Anweisung 2E2 deutsch
Hallo,
ich habe einene neuen Kabelbaum für die Ecotronic ( Teilenummer 191 971 754 B). Beim Steuergerätstecker ist der PIN 16 belegt und geht auf einen Flachkontaktstecker. Laut Ruddies dient PIN 16 als Getriebeerkennung. Ich finde kein Gegenstück zu den Stecker und bei meinen aktuellen Kabelbaum ist der Pin 16 auch nicht belegt. Hat jemand mehr Infos dazu?
Das mit dem Silikonspray ist top
Habe auch auf die Anlagefläche von Domlagergummi an Karosserie Fett ran geschmiert.
Ist der Federbeinaufbau beim schräg sitzenden Domteller noch korrekt? Sitzt der Federteller richtig?
Ich werde es mal kontrollieren wenn ich Zeit habe.
Hallo,
danke für die Rückmeldung. Mittlerweile konnte ich die Ursache vom knacken finden, das rechte Domlager...
Ich hatte von oben und unten silikonspray auf domlager gesprüht und das knacken ist direkt verschwunden.
Zudem ist mir jetzt auch aufgefallen, das der linke Domteller schräg sitz, Bilder im Anhang. Der Rechte sieht noch genauso aus wie oben.
Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich des Fahrwerks. Mein 2er hatte ein komplett neues Serienfahrwerk bekommen ( Neue Dämpfer, Federn, Lager, Teller und Aufnahmen). Jetzt knarzt das Fahrwerk vorne links, vorallem wenn ich nach links lenke. Als ich das Fahrwerk nochmal kontrolliert hatte fiel mir auf das sich die Anschläge für die Domlager mitdrehen und ich die auch mit der Hand drehen kann, das ist doch nicht nochmal oder? Zudem sehen die neuen Aufnahmen anders aus als die alten und liegen fast komplett auf dem Dom. Teilenummer 191 412 319 Alt und 191 412 319B neu. Bilder sind unten hinzugfügt, der goldene Anschlag ist der Alte und der silberne der Neue.
EDIT: Das Knarzen hatte er nicht wenn er aufgebockt ist und das Fahrwerk entlastet ist.