Alles wird gut 😎

  • Nicht viel, Versand zu mir und zurĂŒck zu dir, falls ich den Transistor nicht auf Lager hab (mĂŒsste ich schauen, ich meine das sind BC846, die könnte ich da haben) ein paar Cent fĂŒr den Transistor und was auch immer dir ne halbe Stunde meiner Zeit wert ist :).



    PS: PrĂŒfe unbedingt die Masseverbindungen am Zylinderkopf, das mĂŒssten 3 Kabel sein, wenn ich das richtig im Kopf habe, wenn die nicht in Ordnung sind, ist das KI ruckzuck wieder hinĂŒber.

  • Wenn auch mit neuen Herausforderungen ging es endlich ein paar Schritte weiter.


    Ich hatte den Wagen fertig fĂŒr den TÜV und habe ihn mit einer Kurzzulassung zur Werkstatt gebracht. Auf der Fahrt, ĂŒbrigens die erste nach dem Kauf 😁, musste ich feststellen, dass das von mir eingebaute Serienfahrwerk mit gekĂŒrzten Federn seine besten Zeiten auch schon hinter sich hatte. Daher hatte  ich mich dazu entschlossen mir ein neues zu gönnen. Dank cash back Aktion ist es jetzt ein STx Gewindefahrwerk geworden, das ich noch einbauen werde.


    In der Werkstatt sollte noch der Zahnriemen und die Wasserpumpe getauscht werden. Dabei stellte sich heraus, dass der obere Totpunkt nicht mit der Markierung der Riemenscheibe ĂŒbereinstimmt. Die Vermutung ist, dass entweder eine andere Nockenwelle oder eine falsche Riemenscheibe verbaut ist. Zumindest konnte er wieder ordentlich eingestellt werden.


    Ein Motorlager hat es auch hinter sich, aber ich will eh alle tauschen, wenn ich das ĂŒberholte Getriebe einbauen lasse.


    Zumindest habe ich jetzt wieder eine HU ohne MĂ€ngel und er ist wieder angemeldet 😁


    Ein paar neue H-fÀhige Alufelgen habe ich auch noch zu einem guten Kurs kaufen können. Bin echt gespannt wie sie auf dem Auto wirken werden.


    Jetzt wird er aber erst mal von innen zerlegt um alles wieder ordentlich aufzubereiten.




  • Sehen super aus. Sind das Recaros aus dem 3er?

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den GrĂŒnen und ihrem Hang zum alltĂ€glichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertĂ€re Organisation mit Sinn fĂŒr menschliche SchwĂ€chen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. MĂ€rz 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Nicht viel, Versand zu mir und zurĂŒck zu dir, falls ich den Transistor nicht auf Lager hab (mĂŒsste ich schauen, ich meine das sind BC846, die könnte ich da haben) ein paar Cent fĂŒr den Transistor und was auch immer dir ne halbe Stunde meiner Zeit wert ist :).



    PS: PrĂŒfe unbedingt die Masseverbindungen am Zylinderkopf, das mĂŒssten 3 Kabel sein, wenn ich das richtig im Kopf habe, wenn die nicht in Ordnung sind, ist das KI ruckzuck wieder hinĂŒber.

    Kleines Update


    Habe gestern endlich ein neues KI von VDO bekommen. Da alle Massekabel in Ordnung sind, hatte ich wegen der roten Diskobeleuchtung fĂŒr die KĂŒhlflĂŒssigkeit noch eine Restangst vielleicht einen Kabelbruch zum Geber zu haben.

    Als ich sie heute angeschlossen hatte war der Fehler und zum GlĂŒck auch die wippende Drehzahlnadel behoben. Jetzt baue ich nur noch meine hĂ€lfte mit Km-Anzeige um, damit alles wieder passt. Bei der neuen ist sowieso der TageskilometerzĂ€hler defekt.

  • Den Boden vom Innenraum habe ich auch von RostansĂ€tzen befreit und mit Brantho Korrux 3in1 in Fahrzeugfarbe gestrichen.



    Heute noch die letzen Kabel verlegt und den gereinigten Teppich wieder verlegt.


  • Mr.Orange75

    Hat den Titel des Themas von „Jackpot 😎 Es wurde doch noch ein GTI“ zu „Update zum special 😎“ geĂ€ndert.
  • Mr.Orange75

    Hat den Titel des Themas von „Update zum special 😎“ zu „Mein Freund das Schiebedach 😏“ geĂ€ndert.
  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Himmel erneuert und zum Einbau das Getriebe der Schiebedachkurbel zuerst markiert, gelöst und nachdem der Himmel am Schiebedach verklebt war wieder mit Hilfe der Markierung eingesetzt.


    Jetzt habe ich das Problem, dass das Schiebedach in der Endstellung der Kurbel leicht geknackt hat und eine Seite um ca. 1-2 mm nicht ganz geschlossen ist.


    Kann es evtl. sein, dass ich das Getriebe doch um 1-2 ZĂ€hne versetzt eingebaut habe und deshalb den Schiefstand habe đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž


    Danke fĂŒr eure Hilfe!!!

  • Scheine den Fehler gefunden zu haben.

    Der Gleitschuh (Gelb) kam mir als Unbekannter beim Ausbau des Himmels vom Schiebedach entgegen und ich hatte mich dummerweise nicht direkt um das kleine Zeil gekĂŒmmert 😬

    Also Himmel SD noch mal raus 😏


  • Im Aufsteller (orange) ist eine Schlitzschraube, die löst du etwas und drĂŒckst den Schiebedachdeckel nach oben, in die gewĂŒnschte Position. Dort ist auch eine kleine Rasterung, eigens zu dem Zweck, vorhanden. Laut Karosserie Reparaturleitfaden ist der Deckel ĂŒbrigens dann korrekt eingestellt wenn er vorn ca. 1mm unter und hinten ca. 1mm ĂŒber der Dachhaut steht, dass soll WindgerĂ€usche vermeiden.

Supporte uns und mehr Features fĂŒr dein Profil erhalten

Das Forum unterstĂŒtzen und gleichzeitig mehr Power fĂŒr dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • ĂŒberproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr AnhĂ€nge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wĂ€hlbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...