Danke für den Tipp.
Du meinst bestimmt den Förderbeginn der VESP, der wurde angeblich überprüft und lag bei 0,75 . Laut Auweh sollte der beim beim normalen Golf D mit JP Motor zwischen 0,83 - 0,97 +- 0,2 Toleranz sein. Dürfte also nicht ganz daneben sein, falls der der das gemessen hat sich nicht vermessen hat.
Bei dem Wetter/ Temperaturen habe ich keine Lust groß zu schrauben, habe mir jetzt erst mal Liqui Moly 2425 Pro-Line Motorreiniger/ Ölspülung gekauft und werde mal damit versuchen vor dem nächsten Ölwechsel ob nicht NUR die Kolbenringe verklebt/ verrußt sind, da der Druck aus der Ölwanne sehr/ zu hoch ist und aus dem Ölmeßstab raus drückt.
Da ich den im Moment ( bis der zweite TÜV hat) als daily benötige, lebe ich im Moment noch mit der Leistungsschwäche.
Die Einstellung der plombierten Schraube an der VESP habe ich schon optimiert
P.S.:
Gibt es die Meßuhr mit Adapter irgendwo für kleines Geld zu kaufen ?
Eventuell mit Link ?
Gruß
Rabbit D