91er GTI - mein Traumauto - tiefer

  • Moin zusammen,

    heute stelle ich mal mein KFZ vor 8)

    Ich habe immer von einem 2er GTI in Topzustand geträumt. Die Preise dafür waren für mich aber immer unerreichbar als Hobby.

    Durch YT Halle77 hat sich das aber geändert, eine Auto was 30 Jahre alt ist, darf auch Patina haben. So bin ich dann noch ca 2 Monaten Suchen ende Oktober zu meinem Traum-Golf gekommen.

    Er ist EZ 05/91 und hat jetzt 281000Km auf der Uhr. Ich bin der 4. Besitzer, 1. Besitzer hatte ihn 20Jahre, dann 8 Monate beim 2.

    Der Verkäufer hatte ihn dann also 9,5 Jahre 2016 würde er abgemeldet, HU würde aber immer gemacht. Der Vorbesitzer hat einiges gemacht, die bekannten Roststellen, Wagenheberaufnahmen vorne, Scheibenrahmen, Heckklappe, Tankdeckel.

    Ich konnte kein großen Rost finden.

    Ich würde sagen der er von Zustand ne 3 ist.

    Nun werde ich mich liebevoll um ihn kümmern.

    Das war an dem Tag als ich ihn geholt habe.

  • Hier noch die Original Rechnung

    Ich habe bisher schon das Gamma 3 Radio verbaut und die Estoril Felgen besorgt.

    Die Felgen müssen aber noch aufbereitet werden.

    Somit ist er fast im Original Zustand.

    16V Antenne, Rückleuchten und und Blinker sind geändert, das finde ich aber OK.

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Hier noch Bilder aus der Anzeige damals


    Es war Mal eine Alarmanlage verbaut, da muss ich noch die Deckel tauschen.

    Service habe ich auch schon gemacht, Riemen und Öl-Wechsel. Riemen waren von 2008 und Öl von 2015.

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Jimbo85

    Einen sehr schönen GTI hast Du da geschossen, gefällt mir sehr gut und auch ganz besonders, dass Du noch die Originalrechnung vorweisen kannst. Es ist sehr interessant zu sehen, was für uns heute alltägliche Extras und Zusatzausstattungen doch damals nicht unerheblich bei den Kosten zu Buche geschlagen haben.

    Vielen Dank für die Bilder und Deine Einblicke; pass gut auf Deinen Golf auf.


    Gruß Strahli

  • Moin Jimbo,


    sehr schöner GTI mit einer interessante Farbkombi: außen Tornadorot, aber innen nicht etwa „XU“, sondern „XT“.


    Dein Auto ist auch ein weiteres Beispiel dafür, dass bei Bestellung von eFH ab Werk durchaus Türpappen mit Loch verbaut wurden, welche dann eine Stopfen bekamen.


    Waren die Estoril ursprünglich als Sonderausstattung enthalten?


    Viel Freude mit dem Auto!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ich habe noch den Beleg von der Auslieferung und da stehen die Estoril drauf. Suche ich morgen mal raus. Sonst hätte ich mir wahrscheinlich bbs geholt😂

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Moin Jimbo85

    teilst Du mit uns auch noch die zweite Seite Deines Bestellscheines?

    Die Liste der einzelnen Positionen geht doch noch weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...