91er GTI - mein Traumauto - Abgasanlage neu

  • Keine Urache. Ja, genau diese Schellen meinte ich.

    Dichtmasse kann man nehmen und schadet nicht. Nimm die Auspuffmontagepaste von Holts, die nutze ich seit Jahren und bin zufrieden damit.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Jimbo85

    Hat den Titel des Themas von „91er GTI - mein Traumauto - Fotoshooting“ zu „91er GTI - mein Traumauto - Abgasanlage neu“ geändert.
  • Die Anlage ist nun seit gestern endlich nahezu dicht, ohne Montagepaste keine Chance.

    Hier ein kleines Video was ich gestern schnell gemacht habe >KLICK<

    Bin ganz zufrieden, während der Fahrt ist kein großer Unterschied zu vorher.

    Im Zuge der Arbeiten habe ich noch die Klemmringe vom Hitzeblech erneuert und etwas Oberflächenrost entfernt, hautpsächlich im Bereich der Stopfen und Hinterachsaufnahme. Sonst scheint alles gut zu sein

    Als nächsten sind die Manschetten der Antriebswelle dran

    91er Golf 2 GTI 8V Tornadorot

  • Danke für den Hinweis, da habe ich gleich mal noch eine Anlage für unseren 1.6er bestellt.


    Noch ein Hinweis zu den Schellen: die günstigen sind aus verzinktem Stahl. Man muss da aufpassen, die gibt es auch aus V2A schelle mit V2A Schrauben oder als V2A Schelle mit verzinkten Schrauben.

    Ich habe das so gelöst, dass ich mir diese V2A schelle mit V2A Schrauben bestellt habe, aber dann eine verzinkte Mutter montiert habe, da V2A Schraube und Mutter gerne fressen und Du die im E-Fall nicht mehr auf bekommst.

    Die normalen verzinkten Schellen neigen zu Rost und dann rostet auch der V2A Auspuff.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...