Maße Kühler vom PL/ KR

  • Guten Abend,


    hat jemand die Maße sprich Länge mal Breite vom originalen PL oder KR Kühler für mich? Ein Bild vom Lüftermotor wäre auch ganz nett. Ich habe den PL im Einser Cabrio und habe die Vermutung das es noch der originale Kühler vom 98PS-er ist. Gelegentlich wird er recht warm lt. Anzeige im KI, dass kontrolliere ich lieber mal.


    Besten Dank Vorab, Sascha

  • hat jemand die Maße sprich Länge mal Breite vom originalen PL oder KR Kühler für mich?

    Da guckst am besten auf diversen Autoteileportalen, da sind die Maße der Kühler meist angegeben.

    Und dann stellt sich die Frage, wie alt den der verbaute, jetzige Kühler schon ist ( Stichwort Kalkablagerungen und verschmutzte Lamellen außen ) und ob der Kühler vom Golf 2 PL/KR etc. überhaupt in den 1er Golf passt !


    Alternativ gibt es Alukühler für solche Umbauten von diversen Anbietern.

    Man kann auch erstmal das Kühlsystem entkalken, dann einen neuen Kühler vom 2H kaufen und das Kühlsystem ggf. upgraden mit kühlerem Thermostat ( öffnet gut 10° früher ), einem frühen Themoschalter für den Kühlerlüfter ( schaltet ca. 10° früher ein als Serie ) und einem Weichmacher für das Kühlwasser ( das sog. "water wetter" von Redoil ).

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Der originale Kühler für KR/PL ist - meine ich - ein 430mm-Kühler. Es ist der Kürzeste im Golf 2.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...