- Modell
- VW Golf 2 GTI
- Baujahr
- 1984
Hallöchen und gesundes neues Jahr in die Runde
bin der Tim, Baujahr 1991, aus Gefell in Thüringen und habe von 2011-2017 an einem 91er Jetta Flair geschraubt.
Nach dem Verkauf des Autos und einer kurzen Familienpause 2018-2019 freue ich mich, nun in diesem Forum aktiv werden zu dürfen.
Denn ich habe mir gestern, den 31.12.2019, einen Golf 2 GTI Baujahr 1984 gekauft.
Ich freue mich riesig trotz des stolzen Preises von 2.600€ und werde das Auto über die nächste längere Zeit Stück für Stück restaurieren und zum Originalzustand zurück bringen.
Die Bilder sind noch aus der Verkaufsanzeige, der Wagen wird die nächsten Tage in Hessen geholt und in der Garage abgestellt.
Er hat den EV Motor ohne Kat mit 112PS und ich habe bereits bei den Zulassungszahlen hier im Forum gesehen, dass 2018 von dieser Schlüsselnummer lediglich noch 467 Fahrzeuge zugelassen sind. Damit ist er ähnlich selten wie 16V (KR) und G60 (PG), was zwecks Teileversorgung auch eine Herausforderung wird.
Aber dennoch freue ich mich drauf, so ein besonderes Fahrzeug vor dem Schrottplatz zu retten und werde euch auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße