Lackauswahl für meinen 2er GTI 16V Edi One

  • Moin liebe Gemeinde,


    langsam aber sicher muss ich mich mit der Wahl der Farbe auseinander setzen, der Termin beim Lackierer rückt näher.

    Wahrscheinlich werde mich einige hier verspotten, wie man einem GTI 16 V Dark Burgundy Edi One einen anderen

    Farbton verpassen möchte _patsch , aber mir gefällt der einfach nicht <X . Ich hab mich mal mit den original Farbtönen auseinander

    gesetzt und bin auf 3 in frage kommenden Lacken hängen geblieben :/ :


    1. LA7U Perlgrau Metallic

    2. LA8Z Antilope Metallic

    3. LD7Y Quarzit Metallic


    Die beiden Grautöne sollten wohl auch original Edi One Farben sein. Im Netzt findet man aber nur Bilder, mit geringer

    Auflösung. Deswegen meine Bitte:

    Ob Ihr evtl. (solltet Ihr ein passenden Fahrzeug in der Farbe besitzen) ein Bild davon hochladen könnt?

    Oder wenn es nicht allzu weit ist, ich mir die Farbe eben vor Ort ansehen kann. (Raum Sauerland, Ruhrgebiet)


    Danke euch jetzt schonmal für hoffentlich kommende Bilder.

    Vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn wir für die Lackdatenbank Bilder sammeln, so dass dort vollständig zu jedem

    Lackcode mal ein vernünftiges Bild hinterlegt werden kann?

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Ah ok. Man kann nicht genau sehen wie schön der glänzt, da dein Lack schon so verwittert ist....trotzdem danke

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Einen 2er VR6 in LA8Z Antilope Metallic hab ich am Samstag erst gesehen, leider keine Fotos gemacht. Bin wohl irgendwann Anfang bis Mitte Mai wieder vor Ort. Wenn der dann da ist (und dir das zeitlich reicht) kann ich gerne mal fragen ob ich ein paar Bilder machen kann.

  • Einen 2er VR6 in LA8Z Antilope Metallic hab ich am Samstag erst gesehen, leider keine Fotos gemacht. Bin wohl irgendwann Anfang bis Mitte Mai wieder vor Ort. Wenn der dann da ist (und dir das zeitlich reicht) kann ich gerne mal fragen ob ich ein paar Bilder machen kann.

    Ja, das wäre hilfreich. Wie hat dir der Lack gefallen an dem Wagen? Ist ja glaube nicht so häufig....

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • ..also mein Favorit ist eindeutig das Quarzit-Mettalic LD7Y ! Ist eine gute Mischung aus Edel und zugleich Sportlich.

    Brauntöne mag ich persönlich nur dunkle, weil es wirkt "nobler" bzw hat mehr "Hintergrund"...da wäre mir das "Antilope" LA8Z eindeutig zu hell am Golf 2.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Moin,


    eigene Bilder habe ich nicht. Aber hier habe ich einen Link mit einem gepflegten Golf gefunden in Antilope LA8Z


    Sarahs Golf


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ja, das wäre hilfreich. Wie hat dir der Lack gefallen an dem Wagen? Ist ja glaube nicht so häufig....

    Mein Fall war es nicht, aber das ist natürlich Geschmacksache. Grundsätzlich finde ich Antilope aber schöner als die anderen beiden Farben. ;)

  • Ah ok gut. Ich habe Retromotion mal gebeten meine Kontaktdaten an die Sara weiter zu leiten.....vielleicht kommt da ja was. Scheint eher eine seltene Farbe zu sein.

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Hi,


    Antilope, nicht so langweilig wie Perlgrau LA7U:


    https://www.themodernclassicca…/sales/gti16v/gti16v.html

    Finde ich auch, aber die Meinung haben wir beide und Sara :) (wer auch immer das ist) wohl exklusiv....

    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen

    und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert. " _patsch_patsch_patsch

    Zitat: Albert Einstein

  • Moin,


    Du scheinst eh in Richtung der Brauntöne zu gehen. Das Perlgrau hat ja auch irgendwie einen leichten Braunstich.


    Also, Antilope ist sicher selten, aber so richtig der Bringer ist es m. E. nicht, wenn die Innenausstattung doch Edi-Blau ist. Da würde ich dann lieber grau nehmen. Schau Dir mal die Bilder vom Dominik_16v an. Das ist Lichtgrau.


    Mir persönlich gefällt aber etwas mehr Farbe. Es muss ja jetzt nicht Brightblue oder Racingrün sein, aber bspw. das Caprigrün aus dem MJ 1991 oder eben LA6Z :love: finde ich extrem schick. Passt auch gut zu der Edi-Ausstattung.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    Einmal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()