Da hier ja in letzter Zeit öfter mal diskutiert wurde was man für wieviel Geld kaufen kann, soll oder nicht, hier mal sein Neuerwerb:
1991 Golf 2 GL Cosmo-Silver mit 55PS NZ
aus fast 1. Hand (Mutter dann Sohn) 103.000km, jede Inspektion, ziemlich kpl. Historie einschließlich Neuwagen-Rechnung. Nach der Rückkehr von der letzten Inspektion zuhause vor der Garage vor die Laterne geballert, abgemeldet, und 9 Jahre weggestellt. Zusätzlich zum Unfallschaden diverse kleinere Rempeleien, aber nichts schlimmes und äußerlich fast kein Rost. Innen unter den Schonbezügen wie neu. KP 650€
Mittlerweile sind bis auf den Kühlergrill alle Teile vorhanden, war ein Kauf im Paket mit Abholung für kpl. 140€. Im Paket waren Schloßträger, Querträger, große Stoßstange inkl. Träger und eine Motorhaube. Neu gekauft wurde einmal alles, also Kühler, Wasserpumpe, Zahnriemen, alle Filter, Zündkerzen, HBZ, Bremsschläuche, Rep. - sätze für die vorderen Sättel, Radbremzylnder hinten, Beläge Trommeln und Scheiben, Bremsschläuche undund und. Die genaue Summe muß er noch zusammen rechnen. Mittlerweile sieht er so aus, läuft und bremst und kommt demnächst zum Lackierer.
Es war ein reiner Schraubschaden, die Längsträger stehen gerade, alle Spaltmasse passen und der Querträger ging spannungsfrei rein. Mal sehen was der Lackfinger verlangt, er wird aber nicht zu unserem Stammlackierer kommen weil der zwar sehr gut, aber im Gegenzug natürlich auch nicht billig ist. Es gibt hier noch zwei die günstiger und auch schneller arbeiten und das Ergebnis von zumindest einem der beiden können wir uns dann auch mal ansehen. Ich bin gespannt was das Auto zuletzt gekostet hat, bin aber jetzt schon überzeugt das die Rechnung auf geht weil fast alle wesentlichen Verschleißteile erneuert wurden und eigentlich keine großen Probleme mehr auftauchen sollten.