Mein Sohn hat sich auch einen 2er zugelegt

  • Da hier ja in letzter Zeit öfter mal diskutiert wurde was man für wieviel Geld kaufen kann, soll oder nicht, hier mal sein Neuerwerb:


    1991 Golf 2 GL Cosmo-Silver mit 55PS NZ

    aus fast 1. Hand (Mutter dann Sohn) 103.000km, jede Inspektion, ziemlich kpl. Historie einschließlich Neuwagen-Rechnung. Nach der Rückkehr von der letzten Inspektion zuhause vor der Garage vor die Laterne geballert, abgemeldet, und 9 Jahre weggestellt. Zusätzlich zum Unfallschaden diverse kleinere Rempeleien, aber nichts schlimmes und äußerlich fast kein Rost. Innen unter den Schonbezügen wie neu. KP 650€

    Mittlerweile sind bis auf den Kühlergrill alle Teile vorhanden, war ein Kauf im Paket mit Abholung für kpl. 140€. Im Paket waren Schloßträger, Querträger, große Stoßstange inkl. Träger und eine Motorhaube. Neu gekauft wurde einmal alles, also Kühler, Wasserpumpe, Zahnriemen, alle Filter, Zündkerzen, HBZ, Bremsschläuche, Rep. - sätze für die vorderen Sättel, Radbremzylnder hinten, Beläge Trommeln und Scheiben, Bremsschläuche undund und. Die genaue Summe muß er noch zusammen rechnen. Mittlerweile sieht er so aus, läuft und bremst und kommt demnächst zum Lackierer.

    Es war ein reiner Schraubschaden, die Längsträger stehen gerade, alle Spaltmasse passen und der Querträger ging spannungsfrei rein. Mal sehen was der Lackfinger verlangt, er wird aber nicht zu unserem Stammlackierer kommen weil der zwar sehr gut, aber im Gegenzug natürlich auch nicht billig ist. Es gibt hier noch zwei die günstiger und auch schneller arbeiten und das Ergebnis von zumindest einem der beiden können wir uns dann auch mal ansehen. Ich bin gespannt was das Auto zuletzt gekostet hat, bin aber jetzt schon überzeugt das die Rechnung auf geht weil fast alle wesentlichen Verschleißteile erneuert wurden und eigentlich keine großen Probleme mehr auftauchen sollten.

  • Kommt drauf an. Kutscher Uli schreibt ja "Polarsilber". Sieht mir zwar nicht danach aus, wäre aber eine Sonderlackierung. Und alle Sonderlackierungen hatten grau lackierte Stoßstangen.

    Schön zu hören, dass war mir nicht bekannt und wir hatten schon gerätselt warum vorn und hinten dunkle Stoßstangen dran sind! Ist der Farbcode für die Stoßstangen bekannt oder findet der sich auf dem Aufkleber, ich habe noch nicht nachgeschaut.

  • Weiß ich leider nicht (den Code). Auf dem Aufkleber steht der m.W. nicht. Ich hab ja selbst son Ding wo die vordere falsch ist.

    Mein Dings sagt mir dazu unter Zusatzfarben/Stoßfänger: V7E dunkelgrau


    Cosmos habe ich zu dem Baujahr noch nicht gefunden, Tour habe ich bei den Sondermodellen hier im Forum entdeckt. Der von meinem Sohn hat kein Seitendekor, ist ein GL mit ZV und lackierter Griffleiste. Wahrscheinlich war die Farbe dann ein Sonderwunsch?

  • Mein Dings sagt mir dazu unter Zusatzfarben/Stoßfänger: V7E dunkelgrau


    Cosmos habe ich zu dem Baujahr noch nicht gefunden, Tour habe ich bei den Sondermodellen hier im Forum entdeckt. Der von meinem Sohn hat kein Seitendekor, ist ein GL mit ZV und lackierter Griffleiste. Wahrscheinlich war die Farbe dann ein Sonderwunsch?

    Das ist definitiv in dem Baujahr eine Sonderfarbe, deswegen ja auch die "falsch" lackierten Stoßstangen. Vom Tour ist sie mir halt bekannt, ob die noch woanders (früher) verwendet wurde weiß ich nicht. Im Serienprogramm für den Golf war sie m.W. nie drin.


    Wo steht das mit der Zusatzfarbe? Ich komm da an das Auto im Moment eher nicht ran, und Serviceheft hab ich dazu nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...