Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
von solch einem Umbau rate ich eindeutig ab, sofern der 16V echt ist. Es wäre eine 1a-Maßnahme, um (1.) viel Geld rauszuwerfen und (2.) eine eindeutige Wertminderung des Autos zu erreichen.
Der einzige 16V. In den eine Digifant gehört, hat zusätzlich einen G-Lader.
Ich meine, Du kannst das technisch gesehen sicherlich machen. Ich gehe auch davon aus, dass es sowieso niemand - schon gar nicht die Polizei - merken würde. Die AU müsste natürlich vernünftig ausgehen.
Aber: wofür soll der Umbau gut sein? Wenn Du die K- oder KE-Jet revidierst, kostet das zwar auch Geld. Aber es ist im Grundsatz eine zuverlässige Anlage, die sehr zu Unrecht in manchem Forum verrissen wird.
Könnte man denn was an der Jetronic machen um eine Leistungssteigerung zu erreichen?
War mir bis jetzt auch zu schade das zu machen weil mein jetziger noch echt gut erhalten ist und original aber ich mehr Leistung haben wollte bzw. will.
Ich bin bis jetzt nur auf so ein umbau gestoßen ohne direkt was am Motor selber zu machen weil man ja bestimmt den Motor neu abstimmen muss bei anderen Nockenwellen.
Bin leider noch neu auf dem gebiet aber danke für eure antworten 👍
eine Änderung der Einspritzunganlage ohne weitere Maßnahmen an oder nach dem Motor bringt Nullkommanix. Die Jetronik ist beim serienmäßigen PL und beim KR (welchen hast Du überhaupt? Welche Laufleistung?) nicht das eigentlich „limitierende Element“. Sofern Du mehr Leistung haben willst, reden wir über klassisches Saugertuning und da geht an innermotorischen Änderungen nichts vorbei. So hat man es schon in den 80ern gemacht und so muss man es heute machen. Das muss noch nicht mal wahnsinnig teuer sein, sofern man akzeptiert, dass beim Sauger 20 Mehr-PS schon eine Welt sind.
Dazu gibt es hier im Forum aber auch schon einen Haufen Beiträge, sowohl aus neuerer als auch älterer Zeit. Benutze mal die Suche und lese Dich in das Thema ein.
Abseits dessen kannst Du die vorhandene Leistung Deines Autos auch durch eine „Restaurierung“ Deiner bestehenden Einspritzanlage steigern, nämlich zurück auf die ursprüngliche Serienleistung. Ich vermute mal, dass Deiner die nach über 30 Jahren nicht mehr hat. Zündung einstellen, Einspritzventile erneuern oder revidieren, Benzinförderung etc. pp.