Eure Einschätzung - Golf2 G60 Anschaffung

  • L94E ja 15K war am Anfang auch mein Limit, aber da hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.;)

    Ich beobachte auch die Preise in allen Ländern schon seit einiger Zeit.

    Also da hast du echt Glück wenn du unter 10k noch was brauchbares bekommst, ohne das es eine Mogelpackung ist.


    Der Golf Zwei also den hab ich heute auch schon gesehen. Das Angebot kann man ja nicht ernst nehmen._patsch

    Aber da fühlen sich 17k wie ein Schnäppchen an.:D

  • Spekulanten zerstören alle Hobbies weil sie das schnelle Geld machen wollen und nehmen keinerlei Rücksicht auf echte Liebhaber. Es sind einfach totale egoistische Abzocker. Daher hasse ich sie. Sagt doch mal wo ihr wohnt! Ich würde gerne über Eure Wohnungen spekulieren! Ist doch geil rauszufliegen und auf der Strasse zu sitzen! Geht mir grad' so.

  • L94E ja 15K war am Anfang auch mein Limit, aber da hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.;)

    Ich beobachte auch die Preise in allen Ländern schon seit einiger Zeit.

    Also da hast du echt Glück wenn du unter 10k noch was brauchbares bekommst, ohne das es eine Mogelpackung ist.

    Ich habe mir heute den G60 angeschaut, aber schaut selbst. Das rechte Radhaus und die abenteuerlich versiegelten Radläufe sagen eigentlich alles. Dazu gibt es aber wenigstens noch einen Satz Sommerreifen aus 1991 :D

    Tarif ist 6500 Euro.

  • Ich habe mir heute den G60 angeschaut, aber schaut selbst. Das rechte Radhaus und die abenteuerlich versiegelten Radläufe sagen eigentlich alles. Dazu gibt es aber wenigstens noch einen Satz Sommerreifen aus 1991 :D

    Tarif ist 6500 Euro.

    ja, da sind wir wieder bei dem Thema. Auto schaut auf dem Foto von der Ferne ganz gut aus. ?(


    Ich hoffe dass es bald wieder Lockerungen bei der Reisefreiheit gibt dann werde ich auch mal losfahren und mir den besagten G60 anschauen. Ich hoffe mal ich erlebe nicht solche Mängel...


    Ich zahle lieber ein bisschen mehr für den G60 und hab dann ein ehrliches Auto. Bevor ich mir da ein vermeintliches Schnäppchen hole und dann einen Haufen Rost zu Hause stehen habe. 8o


    L94E hast du ihn dann eh gleich gekauft und mitgenommen? Alleine schon wegen den top Reifen. :D

  • Schnäppchen sind sehr selten geworden. 99% der Angebote sind entweder als Schnäppchen getarnte Blender oder eben „marktkonform“ eingepreist.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ja, der schaut von weitem echt gut aus, das war auch der Grund, warum ich ihn mir angeschaut habe. Und eigentlich war der Lack auch gar nicht so schlecht. Aber ich habe einfach kein Glück bei den G60 - die zehn, die ich in den letzten zwei bis Jahren angeschaut habe waren einfach nix, einer schlechter als der andere, einer teurer als der andere.

    Ausser einer, der mir dann aber durch die Lappen gegangen ist. Da habe ich einen Tag zu lange darüber nachgedacht (uni schwarzer 3 Türer mit weniger als 150'000 km, technisch top, jedoch Lack nicht mehr schön).


    Heute übrigens (spontan) nächster Versuch (wir haben da zum Glück keine Einschränkungen): G60 Edition One in Dark Burgundy, 191tkm gelaufen, Neulack, 2. Hand, stand aber die letzten 9 Jahre. Der soll umgerechnet stolze 17k Euro kosten (womit wir bei deinem Kurs wären). Für diesen Preis erwarte ich dann schon ein sehr, sehr gutes, wenn auch 30 Jahre altes, Auto.

    Fazit: Neulack gut (würde mal sagen 8/10), solide Servicehistorie, BBS RM aufgearbeitet, Sitze sehr schön, aber keine Infos zu revidiertem G-Lader, einige Teile nicht original (Kühlergrill, Scheinwerfer, Rückleuchten, Hutablage und Seitenteile, Endtopf), dazu Löcher in den blauen Türverkleidungen, Dachhimmel neu gemacht, aber nicht so gut. Dann habe ich die rechte Radhausverkleidung angehoben und auch da: Rostblasen. Nicht so stark wie der schwarze, aber definitiv an zwei Stellen durch. Preis trotzdem nicht verhandelbar und somit stehengelassen


    Da tendiere ich dann eher zum schwarzen und lasse Rost & Lack nach meinen Vorstellungen bei einem Fachmann meines Vertrauens aufarbeiten und ich weiss, dass es gut gemacht ist.


    Ich werde aber vorerst weitersuchen.

  • Alles richtig gemacht. Bei 17k muss m. E. das Auto eine solide „2“ mit Tendenz nach oben sein und es dürfen nur noch Kleinigkeiten zu machen sein.


    Aber die Leute drehen echt durch ...

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Echt übel. Das mit dem zu lange warten und dann ist er weg kenne ich auch zu gut.

    Und das super Schnäppchen findet man im hart umkämpften Golf 2 Markt wahrscheinlich auch nicht mehr...

  • L94E ja, mir ist auch vor kurzem ein G60 Edition one vor der Nase weggeschnappt worden. Da darf man echt keine Minute überlegen....


    Bei mir in Österreich gibt es zur Zeit genau zwei im Netz....


    https://www.willhaben.at/iad/g…uto/vw-golf-g60-444933290


    https://www.willhaben.at/iad/g…vw-golf-gti-g60-439840704


    Einerseits zu teuer.....andererseits zuviele Kilometer... :rolleyes:


    Ich schaue eigentlich nur am deutschen Markt, weil in Österreich werden die 2er Golf generell viel zu hoch gehandelt.



    Ja, und bei deinem Edition One um 17k. Da hätte wirklich kein Rost sein dürfen für diesen Preis. Vor allem wenn der schon lackiert worden ist.


    Die Frage ist halt wieviel Geld du noch in den schwarzen G60 stecken musst. Aber sowas lässt sich vorher immer schwer sagen. Wenn er mal zerlegt ist, sieht man dann das wahre Ausmaß.

    Bzw. hängt es halt auch davon ab wieviel man Karosserie und Lack mäßig selber machen kann.


    Ich habe selber keine Werkstatt, geschweige das Know-How für Karosseriebau und Lackarbeiten. Darum würde ich halt einen ziemlich perfekten G60 suchen was die Karosserie angeht.

    Also ich mein Verschleissteile (Bremsen, etc.) ist da kein Problem oder Fahrwerk wechseln, das geht. :saint:

  • Nr. 1 finde ich deutlich zu teuer, Nr. 2 finde ich eigentlich ganz spannend. Ich habe inzwischen auch eine leichte Neigung zu den 4 Türern.


    Was ich an deiner Aussage nicht verstehe ist das mit den "zu vielen Kilometer". Die Kisten sind ja mind. 30 Jahre alt und davon wahrscheinlich in den ersten 15-20 Jahren intensiv im Alltag gebraucht worden. So kommen in den ersten 20 Jahren halt schnell einmal weit über 200'000km zusammen. Ist das was schlechtes? Im Gegenteil. Ob jetzt 150, 170 oder 220tkm spielt doch bei 30 Jährigen Autos eh keine Rolle mehr.

    Ausser du suchst einen absoluten low miler, aber dann musst du deine Suche ja gleich auf Autos mit deutlich unter 100tkm einschränken...


    Nochmal zum Schwarzen: Nein, ich kann nix an Karosserie und Lack machen. Ich hab jetzt mal den örtlichen Lackierbetrieb angefragt, was Rost & Lack kosten würde. So einen 2er auseinanderreissen kann ich natürlich schon :)

  • Hier mal wieder ein halbwegs interessanter G60. Edition Blue, jedoch einige Unstimmigkeiten am Heck (Rückleuchten, Heckklappe, VW- und Golf GTI-Emblem...). Evtl. Heckschaden? Müsste man genau inspizieren.

    Zudem nicht das originale Lenkrad. Wenn ich aber lese, was alles gemacht wurde (Motor revidiert für 11k, neuer G-Lader, neuer Kat, neue Abgasanlage, Innenraum neu, Dachhimmel neu), finde ich das Exemplar zwar teuer, aber interessant.

    VW Golf 1800 GTI G60 Ed.Blue, Occasion, Benzin, 220'000 km, CHF 21'900.– (autoscout24.ch)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...