Beiträge von simbra

    Hallo,


    gibt es einen Metallkat den ich Plug n‘ Play bei der originalen G60 Auspuffanlage montieren kann?

    Mein original Kat hat sich aufgelöst und jetzt würde ich gerne auf einen Metallkat umsteigen und ich möchte die orignale Auspuffanlage beibehalten bzw. unverändert lassen.


    Vielen Dank für eure Hilfe. 😎✌🏻

    L94E ja, mir ist auch vor kurzem ein G60 Edition one vor der Nase weggeschnappt worden. Da darf man echt keine Minute überlegen....


    Bei mir in Österreich gibt es zur Zeit genau zwei im Netz....


    https://www.willhaben.at/iad/g…uto/vw-golf-g60-444933290


    https://www.willhaben.at/iad/g…vw-golf-gti-g60-439840704


    Einerseits zu teuer.....andererseits zuviele Kilometer... :rolleyes:


    Ich schaue eigentlich nur am deutschen Markt, weil in Österreich werden die 2er Golf generell viel zu hoch gehandelt.



    Ja, und bei deinem Edition One um 17k. Da hätte wirklich kein Rost sein dürfen für diesen Preis. Vor allem wenn der schon lackiert worden ist.


    Die Frage ist halt wieviel Geld du noch in den schwarzen G60 stecken musst. Aber sowas lässt sich vorher immer schwer sagen. Wenn er mal zerlegt ist, sieht man dann das wahre Ausmaß.

    Bzw. hängt es halt auch davon ab wieviel man Karosserie und Lack mäßig selber machen kann.


    Ich habe selber keine Werkstatt, geschweige das Know-How für Karosseriebau und Lackarbeiten. Darum würde ich halt einen ziemlich perfekten G60 suchen was die Karosserie angeht.

    Also ich mein Verschleissteile (Bremsen, etc.) ist da kein Problem oder Fahrwerk wechseln, das geht. :saint:

    Ich habe mir heute den G60 angeschaut, aber schaut selbst. Das rechte Radhaus und die abenteuerlich versiegelten Radläufe sagen eigentlich alles. Dazu gibt es aber wenigstens noch einen Satz Sommerreifen aus 1991 :D

    Tarif ist 6500 Euro.

    ja, da sind wir wieder bei dem Thema. Auto schaut auf dem Foto von der Ferne ganz gut aus. ?(


    Ich hoffe dass es bald wieder Lockerungen bei der Reisefreiheit gibt dann werde ich auch mal losfahren und mir den besagten G60 anschauen. Ich hoffe mal ich erlebe nicht solche Mängel...


    Ich zahle lieber ein bisschen mehr für den G60 und hab dann ein ehrliches Auto. Bevor ich mir da ein vermeintliches Schnäppchen hole und dann einen Haufen Rost zu Hause stehen habe. 8o


    L94E hast du ihn dann eh gleich gekauft und mitgenommen? Alleine schon wegen den top Reifen. :D

    L94E ja 15K war am Anfang auch mein Limit, aber da hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.;)

    Ich beobachte auch die Preise in allen Ländern schon seit einiger Zeit.

    Also da hast du echt Glück wenn du unter 10k noch was brauchbares bekommst, ohne das es eine Mogelpackung ist.


    Der Golf Zwei also den hab ich heute auch schon gesehen. Das Angebot kann man ja nicht ernst nehmen._patsch

    Aber da fühlen sich 17k wie ein Schnäppchen an.:D

    Ja spanische G60 werden genug nach Deutschland importiert, weil alle ein schnelles Geld machen wollen damit. Aber da hab ich bis jetzt ziemlich viel schlechtes gesehen.
    Meistens ist ja bei denen der Lack tot von der vielen Sonne und dann werden sie halt noch schnell und schlecht lackiert damit sie sich besser verkaufen.

    Und selber importieren da bin ich zu wenig fachkundig.


    Tja, wir verbinden jetzt noch etwas mit den Autos aus unserer Jugend, daher sind sie für uns noch etwas wert.
    Wenn die nächste Generation kommt kann es schnell mal wieder heißen „ist ja nur ein Golf“... ;)

    Wäre halt interessant wie sich das Ganze entwickelt. Ob es noch weitere Wertsteigerungen für G60 Modelle gibt?

    Okay, danke schnomal für die Infos und Tipps.


    Das mit dem Lader-Service muss ich noch abklären. Er war immer in einer Werkstatt Service machen, mal schauen ob es da Aufzeichnungen gibt.


    Komplett Rostfrei wird er sicher nicht sein, dass ist mir schon bewusst.;)

    Aber zumindestens die bekannten Stellen wie Scheibenrahmen, Tankdeckelbereich, Heckklappe sind laut Aussage des Besitzers im tadellosen Zustand.


    Problem ist halt dass zur Zeit kaum was vergleichbares am Markt angeboten wird....

    Hallo liebe Community,


    ich würde mir gerne einen Golf2 G60 kaufen und weiß nicht ob ich bei dem zuschlagen soll.


    Hier ein paar Daten:

    VW Golf 2 G60, schwarz, 3-türig, keine Klima

    Bj 91, 156 tsd. Kilometer, Scheckheft gepflegt, 3. Hd.


    Kein Rost, komplett original und unverbastelt, mit original BBS Rm

    Sitze und Innenraum im sehr guten Zustand


    Reifen und Batterie müssten gewechselt werden.

    Lader wurde glaube ich noch nie gewartet.


    Würde ihn so um ca. 17.000€ bekommen.


    Wie ist eure Einschätzung so. Ist das überteuert oder ist der Preis okay?



    Vielen Dank! lg Simon:)