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Zur Auswahl stehen BBS RS 764 in 6.5x16 ET 45 oder die Lenso BSX mit BBS Deckel 7.5 x16 ET 25.
Mein Auto liegt ca 5-6cm tiefer würde ich sagen.
Das wichtigste, ich möchte nichts an der Karosse machen, da neu restauriert.
Und dann möchte ich auch dieses Jahr das H Kennzeichen haben. Weiß jemand ob die Lenso unter die Kotflügel passen würden. Hatte mit IB Mal geschrieben, laut Gutachten muss da ein 205er Reifen drauf. Ich hätte gerne aber 195/45. Geht das einfach so wenn es nicht im Gutachten steht. Bei der BBS RS764 weiß ich daß es passt, sogar H fähig wäre diese.
ich sehe das deutlich differenzierter. Es ist eben die Frage, worum es Dir geht. Wenn es der "klassische" Look des G2 sein soll, dann müssen es die Lensos werden oder eben BBS RM bzw. RS. Die Lensos verkörpern die klassische 80er Optik ebenso wie BBS RM und RS.
Die RS764 sind eher typisch 90er für den G3 - auch wenn sie m. E. durchaus gut aussehen.
Ich schwanke echt. Ich kann ja mit den originalen Fire und ICE Felgen zur H Abnahme.
Und danach andere Felgen. Ich stehe auf Original Optik und richtig cleanes Tuning. Also nichts verbasteln. Und Originale 16er BBS RM oder RS und dem klassischen Look kosten aufbereitet mit Reifen denk ich 2500€.
Ich hab ein festes älteres FK drin. War ein Standfahrwerk für'n Winter. Da gibt es auch keine Probleme mit dem H. Es sollen wohl nur 4cm sein. Glaube ich aber nicht.
Ja die originalen RS und RM kosten etwas mehr. Aber wenn man sie nicht kaputt fährt, bekommt man sie auch fürs selbe Geld oder sogar mehr wieder verkauft.
Die gegossenen statt geschmiedeten Fake Räder sind sicherlich nicht wertstabil.
Das „Problem“ mit originalen RS / RM in 16“ (gibt es überhaupt RM in 16“?) ist, dass es da keine Versionen gibt, die von der ET so passen ohne Kanten umzulegen. Oder weiß da jemand was?
Da bleibt dann m. W. nur der Umbau auf 5-Loch-Nabe.
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