7-Rippen Grill - wo bestellen

• Hello !

ich möchte gerne einen neuen Kühlergrill bestellen, will das Auto aber original halten und will daher wieder den 7-Rippen Grill den es am Anfang gab ;-) Es gibt viele neue Grills, jedoch weiss ich nicht zu 100% ob es sich um den 5 bzw 7 Rippen Grill handelt. Weiss jemand wo ich den 7-Rippen Grill herbekommen kann, bitte?

Mein Auto hat keine Doppelscheinwerfer und das kleine VW Emblem passt auch nur in den älteren Grill.

Grüsse

Nico

Suche noch :

funktionierenden Pierburg Vergaser 2e2 +
    Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.

• nico12345

Hat den Titel des Themas von „7-Rippen Griff wo bestellen“ zu „7-Rippen Grill - wo bestellen“ geändert.
  • Ich verstehe die Frage nicht ganz, die unterscheiden sich an der Anzahl der Rippen? Wie es der Name verrät, somit kann man die unterscheiden wenn man nachzählt?

Naja, wenn du auf DSW gehen möchtest/solltest, kannst du dir den bei Classic Parts neu kaufen, ohne das wie bei den meisten Grills eine Nase etc gebrochen ist.

https://www.volkswagen-classic…w/id/19616/s/kuhlergrill/

Ist laut deren Info noch ein Original und kein Repro.

Ansonsten beim nicht DSW nach einem gebrauchtteil ausschau halten oder hier im Marktplatz schauen.

Bzgl die Tauschbarkeit vom Emblem zwischen DSW und nicht DSW gegeben ist weiss ich nicht, würde es aber vermuten.

• Nein, danke, will keine Doppelscheinwerfer. Mit dem Einzelscheinwerferlook bin ich total zufrieden :-)

Die neuen Grills haben alle 5 Rippen auf den Bildern auch wenn da steht bis Bj 87.

Suche noch :

Golf2 Sportlenkrad (i.e. vw 191 419 091) für meinen EZ Bj 1985 ohne Servolenkung.

Einmal editiert, zuletzt von nico12345 ()

• ...ich würde den angebotenen 7 Rippenkühlergrill von ClassicParts kaufen, ist teuer, aber sooo teuer auch wieder nicht.

Ansonsten brauchts Du auf dem freien Markt einen langen Atem;)

LG
    Menthos

Originaler

DB W201, 190 E 2.3 (KE),100 KW, Automatik, 1993

VW Golf 2 GL 1.6, 2EE- Vergaser,G-Kat,PN, 51 KW, Automatik, 1991

VW Passat CL 1.8 66 KW-ADZ, Schalter 1995

• Wenn bei CP bestellt wird dann bitte mal über die Passgenauigkeit berichten. Hatten einen Standard 5Rippen Grill bestellt der war fast 2cm zu kurz und Material Qualität gleich schlecht (Glanz, Überstände etc) wie die 20€ ebay Clean Dinger. Wäre interessant ob das ein Notgriff von dort war.

Hier noch eine Nebeninfo von mir bzgl Embleme:

Golf VFL (7-Rippen) ca 93mm

Jetta VFL (7-Rippen) ca 81mm

Golf + Jetta FL (5-Rippen) ca 100mm

Keine Größenunterschiede zu Doppelscheinwerfern, nur 5 & 7 Rippen abhängig.

Und es gab alle Versionen in Chrom & schwarz

einfach machen.

• Wenn bei CP bestellt wird dann bitte mal über die Passgenauigkeit berichten. Hatten einen Standard 5Rippen Grill bestellt der war fast 2cm zu kurz und Material Qualität gleich schlecht (Glanz, Überstände etc) wie die 20€ ebay Clean Dinger. Wäre interessant ob das ein Notgriff von dort war.

Das ist aber nur bei Replikas/Reproduzierten/Handelsware der fall oder? Als was wurde der Grill deklariert? Unter dem Reiter zusätzliche Informationen.

Handelsware = Zeug ausm freien Handel = Meist minderewertige Qualität

Neuproduktion = Hab ich keine Erfahrung, soll aber heutzutage aber nemmer der Hit sein.

Original Qualität Volkswagen = alter guter Lagerbestand.

• Deswegen am besten bei so bekannten Problemen die im Freien Handel schon herrschen darauf zu achten das es die Markierte Bezeichnung "Originale Volkswagen Qualität" hat, habs nochmal als Bild für andere mal hochgeladen die eventuell nicht wissen was gemeint ist.

• Ich habe bei VW meine Erfahrungen gemacht und bestelle dort nichts mehr. Das ist der grösste Schrott. Da kann ich gleich einen Aftermarket neuen Grill für Eur 20 auf Ebay bestellen; will halte nur gerne den mit 7-Rippen :-)

PS.: Du hast hoffentlich den Grill denen wieder zurück geschickt, oder?

Suche noch :