Also ich habe immer einen kleinen Schlitzschraubendreher an Bord oder ein Leatherman in der Hose. Damit klappte es bisher immer problemlos. Klar sitzen die Deckel auch auf meinen Montreal recht fest, aber das sehe ich nur als Vorteil.
Gerade bei Felgen kann immer was passieren, da würde ich mir wegen solch kleiner Kratzer nicht solche Gedanken machen. Früher oder später kommt der Tag des Bordsteinkontakts oder des Steinschlags. Oder halt, wie von Dir geschrieben, die Werkstatt, die Deine Felgen nicht mit Samthandschuhen anfassen wird.
ja, damit hat es bei mir ja auch geklappt, letzten Endes Aber die Gefahr, ab zu rutschen ist immens.
Du hast schon Recht, gut, dass sie fest sitzen.
Und das mit der Angst um Beschädigung läuft so, wie Du beschrieben hast.
Meine originalen 8-Loch Felgen, nagelneu, vom 190ger,haben mittlerweile schon 54.000 km in den letzten 10 Jahren gelaufen. Keine Bordsteinschrammen, aber,aber... Steinschlag, Schrammen vom Entfernen des Luftdruckventils an der Tankstelle und und und.
Ja und die Werkstatt knallt auch die Druckluft an die Felge, das a Sau graut, Mann,Mann,Mann,...
Aber, wie Du schon praxisgerecht sagtest, das lagt sich mit der Zeit, das mit dem Ärgern..
Das Fahrzeug ist ja kein Stehzeug, sondern ein Fahrzeug...