...hier ist ja schon länger nichts mehr passiert - ein paar Bilder von Original-Golf 2-Felgen wären schön...
Beiträge von DerGolfGL
-
-
Hallo zusammen,
auch wenn der letzte Beitrag fast 6 Jahre alt ist...gibt's hierzu evtl. neuere Infos?
Habe auch ein Angebot zum Pulvern meiner 15 Zoll Stahlfelgen für 320€ und fürs Lackieren in L91 für 720€ - also 100€ pro Felge mehr fürs Lackieren im Originalton.
Da würde mich auch interessieren, welcher RAL-Ton der L91 am nächsten kommt und wenn es schon jemand gemacht hat, wie es am Ende aussieht...
-
-
...bei mir wird es tatsächlich günstiger, da Diesel mit Euro 1 - derzeit 437€/Jahr
-
Hallo DirkP.,
darf ich fragen wie Deine Felgen bearbeitet wurden (strahlen/entlacken/pulvern oder lackieren?) und was es gekostet hat?
Würde meinen auch gerne zu neuem Glanz verhelfen - ein erstes Angebot hier in der Nähe lautet über 720€ für strahlen und lackieren in VW Felgensilber L91...
...für pulvern anstelle vom Lackieren 320€ für den Satz inkl. der Felgenringe.
Danke und Gruß,
Mirco
-
-
Ich finde die von von gert verlinkten Felgen fast schon ein Schnäppchen, wenn sie ordentlich bearbeitet/lackiert wurden.
Wenn man den Anschaffungspreis von einem gebrauchten Satz berücksichtigt und die Bearbeitung bei einem Lackierer hinzurechnet, kommt man in der Regel mit diesen Preisen nicht hin.
Viel Geld ist es trotzdem...
-
Die Eingangsfrage war ja, ob der NZ "zuverlässig und empfehlenswert" ist...
daher kann eine relativ objektive Aussage lauten: zuverlässig wie die anderen Golf 2-Motoren auch (PN und RP - alle können Mal zickig sein, wobei der PN am ehesten) und empfehlenswert ist wahrscheinlich eher subjektiv.
Viele, die einen fahren, empfehlen ihn - wenn ich aber von 0 anfange und ein Fahrzeug kaufen möchte, gibt es für mich keinen Grund, einen NZ zu kaufen, wenn ich z.B. einen vom Preis und Zustand vergleichbaren RP haben kann.
Über zu viel Leistung beschwert sich in der Regel kaum jemand, über zu wenig aber schon.
Versicherung, Steuer, Kraftstoffverbrauch sind vernachlässigbar höher bei den stärkeren Motoren - Ersatzteilpreise ggfs. auch.
Da spielen bei einem Gebrauchten einfach sehr viele Faktoren eine Rolle, sodass man einfach keine pauschale Aussage treffen kann - würde heute ein NZ und ein RP als Neuwagen nebeneinander stehen und man dürfte sich einen aussuchen, wage ich zu behaupten, dass die Leute zu über 90% zum RP greifen würden.
Ich bin seinerzeit auch viel Landstraße und Autobahn mit dem NZ gefahren und empfand es einfach als unentspannt - und das bei fehlender Servounterstützung und annähernd gleichem Verbauch wie mit dem RP.
-
Hallo gert,
sehr schöne Rad-Reifen-Kombination - herzlichen Glückwunsch!
Hast Du die Felgen auch bei "original wheels" über ebay gekauft?
Hatte da auch schon mal reingeschaut - sind interessante Angebote wie ich finde - für den Preis bekommt man die Felgen nicht selbst gekauft und dann professionell lackiert (ohne Beziehungen zum Lackierer).
Bist Du zufrieden mit der Qualität der Felgen/Lackierung?
Gruß,
Mirco
-
Moin Olli,
habe letztes Jahr auch einen "Spanier" gekauft (EZ: 1991) und ohne LWR.
Das Auto wurde über einen Händler in Deutschland importiert, getüvt und zugelassen...
hatte mich vorher auch gefragt ob ich das nachrüsten muss aber bisher hat sich niemand beschwert.
Dieses Jahr bekommt er H-Kennzeichen - mal sehen ob es der Prüfer dann nachfragt - gehe aber nicht davon aus.
Gruß,
Mirco
-
Guten Morgen Uwe,
alles was bereits über den NZ gesagt wurde, stimmt natürlich aber...
...es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund einen NZ zu kaufen!
Ich hatte mir das selbst mal angetan und habe es bereut - abgesehen von der fehlenden Servounterstützung kann man natürlich mit dem Motor von A nach B kommen, aber schön ist das nicht.
Der PN mit 69 PS ist da schon wesentlich alltagstauglicher (wenn der auch seine Zicken machen kann) und am besten natürlich der RP mit 90 PS.
Das ist meine persönliche Meinung, da ich schon mehrere 2er Gölfe besessen habe (und aktuell einen 70PS-Turbodiesel) - ich liebe den 2er aber die Lehre aus meinen vergangenen Fahrzeugen war - nie mehr NZ....und ich bin ein sehr entspannter Fahrer.
Viele Grüße!