„Neuer“ Golf PN und ein paar Fragen /Leistungssteigerung?

  • Also Klammern sind drin... ein Riesen sch**** naja erledigt ist erledigt.

    Der Wagen ist mittlerweile angemeldet und auf der Straße.



    Und gleich zum nächsten: Heizung heizt nur lauwarm egal wie lange ich fahre. Gibt es ein heizungsventil?


    Und ich habe keinen Radio Code für das verbaute Beta 4 Radio (Vw könnte nicht helfen)

    Irgend ne Möglichkeit?

    Golf 1.6 PN 1990 der noch ein wenig liebe braucht 😍

  • Sofern du keine Zeitreisen mit Essigessenz machen kannst nicht. Der Wärmetauscher fliegt aus Altersgründen raus, weil es einfacher ist wenn du das eh alles auseinander hast. Sonst geht es dir wie mir und vielen anderen die erst die Klappen gemacht haben und dann 1 Jahr oder auch erst 5 Jahre später den Innenraum voller heißem Kühlwasser hatten und dann alles ein zweites Mal zerlegt haben.

  • Hab ich erst hinter mir, nachdem ich es ein Jahr lang vor mir her geschoben habe.

    Armaturenbrett blieb drin, Mittelkonsole, Ablage links und rechts ab. Hat prima funktioniert.

    Wärmetauscher von hella/Behr und armaflex zum bekleben.

    Schon ist es wieder mollig warm im 2er.


    Da hatte ich noch so ein nostalgischen Moment, ich konnte mich an meine junge Zeit erinnern, da sind wir im Golf im Winter in T-Shirt zur Disco gefahren. Nun weiß ich auch wieder warum. Heizung im Golf war schon immer klasse.


    Gruß Daniel

  • Das stimmt. Die Heizung im 2er ist mit das beste was es auf dem Markt gibt.


    Bringt spülen nichts? Essigessenz oder Kühlerreiniger?

    Warum pfuschen wenn man es auch direkt richtig machen kann? So teuer ist der WT nicht und einem 30 Jahre alten würde ich eh nicht mehr trauen, der könnte jederzeit platzen. Das Ding muss sowieso ausgebaut werden, ob du dann einen neuen oder den alten wieder reinschiebst ist der gleiche Aufwand. Du wirst dich wahrscheinlich wundern wieviel Dreck sich im Gehäuse angesammelt hat ;)

  • Das stimmt. Die Heizung im 2er ist mit das beste was es auf dem Markt gibt.


    Warum pfuschen wenn man es auch direkt richtig machen kann? So teuer ist der WT nicht und einem 30 Jahre alten würde ich eh nicht mehr trauen, der könnte jederzeit platzen. Das Ding muss sowieso ausgebaut werden, ob du dann einen neuen oder den alten wieder reinschiebst ist der gleiche Aufwand. Du wirst dich wahrscheinlich wundern wieviel Dreck sich im Gehäuse angesammelt hat ;)

    Ja dann werde ich den tauschen in paar Monaten, im Moment leider zu wenig Zeit.


    Kann das Armaturenbrett drinnleiben?

    Golf 1.6 PN 1990 der noch ein wenig liebe braucht 😍

  • Das ist auch keine Aufgabe die im Winter besonders viel Spaß macht, es sei denn du hast eine Garage in der du schrauben kannst. Ich habe das bei strahlendem Sonnenschein und über 25°C gemacht und trotzdem oft genug geflucht :D

    Ausbauen ist einfacher als der Einbau, nervig sind vor allem die Schrauben im Motorraum und das einfädeln der Lüfterkanäle.