Schönen guten Tag liebe VW Gemeinde
Es geht um einen Golf 2 Fire and Ice orginal 90 PS Umbau auf 16 V KR
Ich versuche mal das Problem etwas genauer zu beschreiben. Also nachdem ich alles neu gemacht habe was Motor angeht, wo natürlich alles aus dem Auto ausgebaut wurde Motor, Getriebe. Nach Ende der Motor Revision habe ich alles wieder eingebaut. Bei dem Ausbau wurde auch die Elektrik teilweise abgeklemmt und auch im Innenraum wurden Kabel abgeklemmt wegen Golf 3 Armaturenbrett ausbau, da ich den Golf wieder komplett neu aufbauen will. Es ist alles so weit fertig, bis zum lackieren. OK kommen wir nun zu meinem eigentlichen Problem. Als alles wieder drin war starte ich den Golf er sprang sofort an aber beim Gas geben ging er sofort aus. Habe alle Unterdruck Schlaüche gecheckt da war alles ok. Da war meine erste Vermutung das die Einspritzventile nicht richtig ihre Arbeit tun, habe alle demontiert und nach Buch Messbecher drunter gestellt beim Starten Stauscheibe gehoben alles ok, hm also kam mir gleich der Gedanke ok er hebt die Stauscheibe nicht bei Gas Eingabe. Bin auf die Fehlersuche gegangen Schläuche alle io, dann habe ich im Buch und im Internet gesucht. Und da wurde ich auch fündig von wegen Elektrisches Problem, Warmlaufregler, Thermozeitschalter und Zusatzluftschieber. Habe von diesen Bauteilen mal die Kabel abgezogen und wie im Buch beschrieben eine Kontrolllampe angeschlossen. Auf den Leitungen fliest kein Strom. Da ich mit Elektrik nichts am Hut habe, kleinere Sachen wie Mucke oder Fensterheber und so lasse ich die Finger weg von Elektrik. Nun muss ich auch noch zu allem Überfluss zugeben das der Fire and ice ein Bj 1990 war und der KR ist ein Bj 1986 das heist der Kumpel damals wo wir den Motor Umgebaut haben hat die Elektrik so gelötet das die neue ZE mit der Alten ZE arbeiten konnte. Ich selber weis aber nicht wo diese Kabel angeschlossen werden. Gibt es da einen Schaltplan von Alter ZE auf neue ZE oder kann mir jemand sagen wo diese Kabel angeschlossen werden.
Bin für jede Hilfe dankbar !!!
mfG Easty