Bin echt beeindruckt welche Ausmaße diese Diskussion hier angenommen hat. Wow
Golf 2 PN immer noch klackern tackern Hydros Lagerschalen alles schon neu
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- [Antrieb]
- VWSKY
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Mir gings hauptsächlich um meine Zündungsfrage…
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Sorry, aber ich muss saxcab da Recht geben !
Fahr den Golf und gut...das nimmt hier sonst kein Ende mehr...wir drehen uns hier seit Monaten im Kreis wegen irgendwelchen Geräuschen. Der Öldruck von dem jetztigen Motor ist gut, da mußt Dir absolut keine Sorgen machen bei dem Motor. Und ansonsten läuft er ja auch tadellos.
Oder bau Dir einen anderen ( Ersatz- ) Motor halt komplett neu auf.
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Ja versteh euch ja.
Aber das mit der Zündung hat jetz nichts mit dem Geräusch zu tun.
Darum die Frage ob ich die richtig eingestellt hab?
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Aber das mit der Zündung hat jetz nichts mit dem Geräusch zu tun.
Darum die Frage ob ich die richtig eingestellt hab?
Da Du Deinen Motor abweichend vom Serienstand selbst konfiguriert hast, musste Du das auch selbst austesten wie Dein Motor am Besten läuft.
Da gibt es keine allgemeinverbindlichen Ratschläge, a la so oder so musst Du es machen.
Was willst Du da jetzt von uns hören? Ist so gut, oder stell es auf ... ?
Dann klappert wieder was anderes oder es kommen noch weitere Dir unbekannte Geräusche hinzu und wir hören uns dann hier wieder an "aber IHR habt doch gesagt!!!"
So funktioniert das nicht!
learn by doing
Sorry, aber Du scheinst ein sehr empfindsames Gehör zu haben. Fahr Deinen Golf und genieße die Zeit mit ihm; ich wäre froh wenn meiner wieder auf der Strasse wäre.
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Ja bin auch ansonsten sehr zufrieden damit.
Zündung 20Grad = 2Grad auf der Pistole eingestellt und dann auf der Zündmarkierung geblitzt
Will nur wissen ob ich damit richtig liege.
Könnte auch die Pistole auf 20Grad einstellen und auf OT abblitzen ist klar. Aber meine OT Markierung am Schwungrad ist so ein „U“ und meiner meinung nach dafür zu ungenau.
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Aber meine OT Markierung am Schwungrad ist so ein „U“ und meiner meinung nach dafür zu ungenau.
Ganz dumme Frage: Warum blitzt du nicht riemenseitig ab?
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Ist die innere Abdeckung mit der Markierung nicht aus Metall? Und selbst wenn...
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Weil man sich auf die Markierung am Plastikzahnriemenabdeckung doch nicht zu 100% aufs Grad genau verlassen kann finde ich
Hier ist die Markierung auf der Riemenscheibe gemeint, nicht auf der Abdeckung
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Ja und die Markierung ist an der Plastikabdeckung aussen und nicht innen an dem Blech. Da ist keine
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Weil man sich auf die Markierung am Plastikzahnriemenabdeckung doch nicht zu 100% aufs Grad genau verlassen kann finde ich
Wieso nicht?
Du misst auf der Schwungscheibe die bestehende Markierung (18° wenn ich es richtig verstanden habe) und kontrollierst damit die Markierung an der Zahnriemenabdeckung .
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Nein mach ich nicht
Ich blitze am Schwungrad die 18Grad markierung ab mit 2 Grad eingestellter Pistole weil ich 20Grad haben will
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