Sportfahrwerk einbauen

  • Hi Leute, bin neu hier und wollte fragen ob sich jemand mit Sportfahrwerk einbauen aus kennt?! Habe einen Golf 2, Baujahr 91, 51kw , pn Motor. Habe ein TA Technix Fahrwerk 40/40 gekauft und verbauen lassen aber es sieht von außen komisch aus. Vorne sieht er genauso hoch aus wie vorher. Begrenzer sind gekürzt worden. Kann mir jemand helfen.

  • Falsches Fahrwerk gekauft, was will man auch für unter 100€ erwarten 🤷🏽‍♂️

    Genauso schauts aus. Man findet hier im Forum genug Empfehlungen zu guten Sportfahrwerken im Golf 2...aber einigen kann man einfach nicht helfen ! Die Karre fährt wie eine störrische Kuh, aber Hauptsache tief und günstig.

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Danke für die Antworten. Es war die Feder vorne gebrochen und des Fahrwerk war billiger als Original Fahrwerk. Dass es nicht das beste ist , war mir auch klar. Wollte nur wissen warum es vorne ziemlich gleich hoch aussieht wie vorher?!

  • Ein altes ausgelutschtes Fahrwerk mit gebrochener Feder hat eh nicht mehr seine ursprüngliche Serienhöhe.


    Hättest du jetzt neue Serienteile eingebaut, wäre es dir vermutlich so vorgekommen als wenn du dein Auto höher gelegt hättest.


    Gruß Basti

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, fast egal bei welchen Auto, wenn man nur Federn einbaut sollte man vorne mindestens 15mm tiefer als hinten nehmen.

    Also in deinen Fall wäre 50/35 die bessere Wahl gewesen.


    Zum Thema TA Technix kann ich nur sagen ich habe schon einige in verschiedenen Autos verbaut und gefahren von Federn bis Gewindefahrwerk und ich war immer zu frieden. Das so ein Fahrwerk nicht mit einen KW mit halten kann ist mir auch klar.


    Ich fahre momentan das TA Deep Version Gewinde im 2er und bin sehr zufrieden.

  • sollte man vorne mindestens 15mm tiefer als hinten nehmen.

    Also in deinen Fall wäre 50/35 die bessere Wahl gewesen.

    Sorry, das ist absoluter Unfug !

    Das mag zwar optisch ok, sein, jedoch nicht fahrdynamisch.


    ich war immer zu frieden.

    Dann hast Du noch nicht wirklich ein gutes Fahrwerk gefahren.

    Zwischen TA & Co und KW, H&R, Eibach usw, da liegen Welten dazwischen...

    TA, JOM und FK ( bis auf das alte "Königsport" ) taugen nur für die Optik bzw für günstiges show&shine, aber nicht wirklich für ein gutes Fahrverhalten !

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • Sorry, das ist absoluter Unfug !

    Das mag zwar optisch ok, sein, jedoch nicht fahrdynamisch.

    Ganz ehrlich wer nur Federn in ein ausgenudeldes Golf 2 Fahrwerk steckt, sollte nur Optik und keine Performance erwarten.


    Zwischen TA & Co und KW, H&R, Eibach usw, da liegen Welten dazwischen...

    TA, JOM und FK ( bis auf das alte "Königsport" ) taugen nur für die Optik bzw für günstiges show&shine, aber nicht wirklich für ein gutes Fahrverhalten !

    Sage ich ja, bis jetzt habe ich es nicht eingesehen so viel Geld für ein Fahrwerk auszugeben.

    Desweiteren ist es meiner Meinung nach für ein bissel Landstraße und ab und an mal heizen total sinnfrei sich ein Fahrwerk für 1000 Euro zu kaufen.


    Im Daily ja, für den Restkomfort, aber nicht im Saison Sonntagsrenner.


    Aber das muss jeder selbst entscheiden.


    Ich für meinen Teil bin mit TA immer zufrieden gewesen und würde es weiterempfehlen.


    Mir ist klar das, dass nichts für die Rennstrecke ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...