zahnriemen wechseln
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ist der gleiche tacho.
wegen zahnreimenwechsel. benutz doch mal die suche, oder schau mal bei www.autoschrauber.de oder vielen anderen adressen (foren? ).das thema zahnriemen wechsel ist wohl die am häufigsten erklährte reperatur.
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kannst bei der suche eingeben " zahnriemen wechseln " und findest.
wenn auf dem gti tacho auch 220kmh und 7000umin und wegstrecke 950 stehen und er mfa hat
und die entsprechende anzahl an anschlüssen für die ZE dann sollte der passen.
(aber einfach nur pauschal sagen das alle gti tachos passen würd ich nicht,
da es einige verschiedene gti gibt) -
wenn du keine ahnug davon hast wuerd ich es net machen!da sind ruckzuck die ventile krumm wenn man nicht aufpasst!
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Zitat
Original von PUKI22
wenn du keine ahnug davon hast wuerd ich es net machen!da sind ruckzuck die ventile krumm wenn man nicht aufpasst!Dazu hier nen "heißer Tip" der bei Autoschrauber als Kommentar angegeben war:
ZitatHeißer Tip für ganz einfache Montage: Alten Zahnriemen (montiert) mit Cuttermesser halbieren, also so das nur noch die Hälfte auf den Rädern läuft, dann Neuen einfach draufschieben, andere alte Hälfte durchtrennen,neuen Riemen ganz draufschieben; fertig und garantiert sind keine Steuerzeiten verstellt
Gruß
Zytanier -
Na, wenn de'n Zahnriehmen wechselst is aber och die Spannrolle dran, und da musste dir schon viel Mühe geben, da beim wechseln den Riemen nich überspringen zu lassen!!!
Ich hab mir immer einfach, wenn nicht schon vorhanden markierungen an die Räder und den Motor gemacht. Das reicht eigendlich aus, um sicherzustellen, daß alles noch so eingestellt ist wie vorher.
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Doofe Lösung (das mit dem abschneiden). Entweder kann ich den Zahnriemen wechseln, dann ists auch keine Arbeit das Ding auf die Markierungen einzustellen. Oder ich kanns net und lass die Finger davon. Ganz einfach, oder? Abschneiden - so nen Quatsch hab ich auch noch nicht gehört...
Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann empfehle ich Dir ein Reparaturhandbuch zu kaufen. Ganz einfach deshalb, weil Du da beim montieren auch immer wieder den nächsten Schritt ansehen kannst. Und Du siehst ganz genau wo Du die Räder auf Markierung stellen musst.
Du benötigst einen neuen Zahnriemen und eine neue Spannrolle, zum spannen selbst benutzt man normalerweise einen 2-Loch Schlüssel. Ansonsten eigentlich nur normales Werkzeug.
Falls Du Servo und/oder Klima hast wirds etwas aufwendiger, hold Dir auf jeden Fall auch neue Keilriemen für Lima und sonstige Aggregate (falls vorhanden).
Im Zweifel lieber Finger weg, sonst kommt Dich das Winterauto noch teuer. Ein Zylinderkopfwechsel ist auf jeden Fall aufweniger (und teurer) als ein Zahnriemenwechsel.
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also ich mach das jetzt schon en par jahre und die beste loesung wenn du nicht weist wo deine markirungen sind ist wenn du mit nem lakstift oder sowas markirungen machstWie Blueone schon gesagt hatt!aber am nesten ist es die orginal markirungen zu suchen dnn biste sicher!kann ja auch sein das der riemen sich etwas gelaengt hatt oder er schon vorher etwas verstellt war!
am gti muesste normal ja eine an dr nw sein und eine am schwungrad wenn ich mich gut erinner!die sache mit dem abschneiden ist Humbuk!!!
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