Beiträge von PUKI22

Hallo alle zusammen!Das tehma wur ja scohn diskutirt aber nochmal meine version!
    Hatte das ganze zum ersten mal an meinem passat 1,8 ABS lager.erstmal die sensoren getauscht und den druck gemessen alles ok aber die lampe leuchtet wieder und das immer nach hoher belastung wenn die drehzahl runtr geht!Dann die pumpe getauscht und 5-8 sorten oel versucht alles umsonst!als ich zum zigten mal die oelwanne runter hatte um die pleullager zu tauchen und die kurbel welle gemessen habe ich festgestellt das das ganze noch gut ausieht und das bei ueber 320 000 km!!!!
    Nix die lager rein frisch oel und geb ihm auf der AB und siehe da,die lampe leuchtet wieder!Und das nur wenns oel ueber 120grad hat!

Und jetzt zu MEINER diagnose!!!
    Die lager der zwischenwelle die den verteiler und die pumpe antreibt!Deren lager taugen nix!Krankheit bei 1,8er VW motoren mit viehl KM!
    Um die zu tauschen mus der block raus!
    Aber da ich da keimn bock drauf hab soll se leuchten druck is da oel auch!
    Also geb ihm bis er die gretsche macht!
    Gibt ja genug so motoren und ich hab ja noch den ABS von Passat :)
    Aber er laueft und lauft und leauft....

Grus aus dem sonnigen Kroatien!!!

Pozdrav!Zivio Volkswagen!!!!!

Zitat

Original von 2er-edition
    Ich hatte mal das Problem das bei mir an dem rechten Bremssattel dieses kleine Blech oder Spange was oben unten dran ist, etwas rausgerutsch und verbogen war und so von innen an der Felege geschliffen hat.

Das macht er dann aber immer und nich nur beim einschlagen!?!

Ich fahre RP mit mitlerweile 315 tkm!Und laeuft und laeuft... Oel brauch er Fast garnicht und geht super!
    Hatte vorher nen 35i mit ABS motor der ja so gut wie bazgleich ist mit dem hab ich bei 325tkm nen bagger gekuesst,wer das nich gewesen wuerd der glaub ich heute noch laufen!
    RP und ABS sind meiner meinug nach SUPER motoren wenn da nicht die sache mit dem oeldruck waere aber da gibts schon was dazu hier im forum!
    Aber sooo schlimm ist das ja auch nicht und wen es stoert der kann ja die lager tauschen!

Hay

mir hats mal es radlager zerlegte in oestereich auf der AB am ostermontag!
    das war nen spas!Da hab ich die kugeln als spaehne aus der felge geholt!lohnt sich net wirklich das zu testen!

Weis zwar das das nicht hier her gehoert aber mal als info!Beim alten CORSA A mit grosem Warnblinkschalter!Warnblinkschalter raus ziehen-180grad drehen und wieder rein-anschieben und schonl laeuft de corsa!
    Is hakt so wenn der strom sich seinen weg sucht!
    aber alzuoft wuerd ichs nicht machen weil man weis ja nicht so genau ueber welche leitungen da der strom flist und ruck zuck schmort es !

Mit dem sondenkabel sollte man generell vorsichtig sein,manche sind innen hol und ziehen dadurch luft aus em steuergeraet um verfaeltschung der werte zu vermeiden!
    wenn sie also luft ausem motoraum zieht stimmts nicht mehr,wegen dem veraedertem sauerstoff gehalt der luft!

Das die lampe am anfang brennt ist normal!bis die pumpe genug druck augebaut hatt!Es waere gut mal fuer den anfang den fehlerspeiche auzulesen!Dann weiste vileicht shon mehr!

Wenn du farbige led"s nimmst musst du die folie rausschmeisen.Wenn du weise nimmst kannst du sie lassen!
    Es gibt auch led2s mit der orginal fassung!Geht dann plug&play