Hallo alle zusammen!Das tehma wur ja scohn diskutirt aber nochmal meine version!
Hatte das ganze zum ersten mal an meinem passat 1,8 ABS lager.erstmal die sensoren getauscht und den druck gemessen alles ok aber die lampe leuchtet wieder und das immer nach hoher belastung wenn die drehzahl runtr geht!Dann die pumpe getauscht und 5-8 sorten oel versucht alles umsonst!als ich zum zigten mal die oelwanne runter hatte um die pleullager zu tauchen und die kurbel welle gemessen habe ich festgestellt das das ganze noch gut ausieht und das bei ueber 320 000 km!!!!
Nix die lager rein frisch oel und geb ihm auf der AB und siehe da,die lampe leuchtet wieder!Und das nur wenns oel ueber 120grad hat!
Und jetzt zu MEINER diagnose!!!
Die lager der zwischenwelle die den verteiler und die pumpe antreibt!Deren lager taugen nix!Krankheit bei 1,8er VW motoren mit viehl KM!
Um die zu tauschen mus der block raus!
Aber da ich da keimn bock drauf hab soll se leuchten druck is da oel auch!
Also geb ihm bis er die gretsche macht!
Gibt ja genug so motoren und ich hab ja noch den ABS von Passat ![]()
Aber er laueft und lauft und leauft....
Grus aus dem sonnigen Kroatien!!!
Pozdrav!Zivio Volkswagen!!!!!