abschleifen, Farbe drauf, dann Klarlack und gut ists. Am besten an einem sonnigen Tag, da trocknet die Farbe auch schnell.
Beiträge von *Wolfgang*
-
-
Gibts die Chromleiste nicht als Meterware? Hatte mal so ein Problem mit meinem Oldie (hab noch einen Kadett B von 1972), da bekam ich diese Chrom/Kunststoffleiste als Meterware. Man musste nur beim motieren aufpassen, vor allem an den Radien. Ich hab das dann etwas angewärmt und somit hat das ganz gut geklappt.
Auf Oldtimermärkten findet man jedenfalls immer Anbieter die Kunststoff und Gummiprofile in unterschiedlichsten Ausführungen anbieten. Du brauchst nur ein Stück des alten Profils mitzunehmen (als Muster), dann kann man Dir möglicherweise weiterhelfen.
Nach vielen Jahren härten die originalen Leisten aus, werden brüchig und der Chrom verschwindet, das ist normal. Beim demontieren geht das Teil dann meist flöten...
. Und die Vertragshändler können nicht ewig Neuteile liefern... 
-
Hihi, dann krieg ich ja für meinen GL noch fast 20.000 Öcken. Denn der hat ja auch schon VIERMAL soviele km drauf...und `n Automatic isses auch!
Spaß beisseite: Ich würd auch sagen dass bei etwa 1500 der Ofen aus ist. Oder der Typ muß den Golf noch mal mindestens 20 Jahre einlagern, dann kriecht er evtl. 5 Scheine dafür.
-
Weiß net ob die DC Folie das lange mitmacht. Hab damit auch schon diverses Zeugs beklebt, mit der Zeit schrumpft die Folie und es gibt so hässliche Kleberänder...
Ob es prinzipiell gefällt muß natürlich jeder selbst eintescheiden, ich finde, es sieht nur am Mini gut aus (am alten natürlich). Aber alles reine Geschmackssache...
-
Moment, er schrieb doch dass er im Fußraum "hinten" einen See hat, oder? Da wird es wohl nicht der Wärmetauscher sein, oder lieg ich da falsch?
Wenn die Pfütze also hinten im Fußraum ist, so vermute ich eher das gleiche Malheur wie bei meinem Golf (sofern es um einen viertürigen geht). Denn da lief das Wasser über die geschrumpfte Fensterschachtleiste (zwichen der hinteren Seitenscheibe und dem hinteren Dreiecksfenster) rein und kam wegen einer defekten Türfolie zwischen Türkasten und Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung in den hinteren Fußraum reingelaufen.
Falls Mischa also einen Viertürer hat - einfach mal mit der Gießkanne die hinteren Seitenscheiben gießen und schauen ob das Wasser zwischen Türkasten und Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung nach innen läuft. Falls ja - Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung runter und die Folie reparieren (oder ersetzen).
Gruß
Wolfgang -
Ohne ABE bzw. Zulassung kein Versicherungsschutz! Finger weg von so nem Humbug. Entweder es passt und ist zulässig. Oder die Füße still halten, im Falle eines Falles zahlst Du.
-
Welche Felgen sind das überhaupt? Wenn es welche aus dem Zubehör sind (z.B. ATS, Borbet,...), dann kann es sein dass es passende Zentrierringe gibt, da musst Du Dich mal beim Reifenhändler befragen.
Bei Opel-Serienrädern ist mit wenig Aufwand sicherlich nichts zu machen ohne dass es Murks wird.
-
Ich hab Luftpolsterfolie genommen, was anderes war grad nicht greifbar. Kannst aber notfalls auch so nen blauen Müllsack nehmen oder was ähnliches. Die Folie sollte halt einfach nur so stark sein dass sie nicht schon beim anschauen zerreisst. Und nur sauberes Material verarbeiten, sonst klappts nicht.
Angeklebt hab ich das mit Panzertape, das ist im Prinzip ein Gewebeklebeband, Normales Isoband ist zu schmal und hält auch nicht, Packband ist auch nicht so die ultimative Lösung. Ich hab das Tape im Autozubehör bekommen, nimm die breite Ausführung (ca. 50 bis 60mm breit), lässt sich besser handeln und ist hinterher auch dicht.
Gruß
Wolfgang -
Mein RF Automatic braucht immer mindestens 12l auf 100km. Mit Anhänger auch mehr, ist nicht eben ein Sparwunder. Hab schon diverse Dinge ausprobiert, leider bisher ohne Erfolg. Da es mein Winterauto ist, werd ich ihn demnächst abmelden und dann werde ich mir den Vergaser mal genauer ansehen, müsste normal schon etwas sparsamer gehen, das Ding.
Gruß
Wolfgang -
Hallo,
weils bei meinem Golf II (Viertürer, Bj. 87, kein Schiebedach) bei Regenwetter für den hinteren rechten Mitfahrer immer kostenlos eine Kneipp-Kur bei fahren gab (sprich: es lief Wasser in den hinteren rechten Fußraum) hab ich mich heute mal auf die Suche nach der Ursache gemacht.
Um es kurz zu machen: das Wasser lief an der hinteren rechten Tür rein, der Fensterschachtgummi war geschrumpft und gab ein relativ großes Loch zwischen Fenster und Türhaut frei, weiterhin war die Folie zwischen Tür und Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung beschädigt. Ich habe das folgendermassen gelöst: Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung runter, Folie auf halber Höhe abgeschnitten, zwei Folien angefertigt und die erste so eingeklebt, dass das untere Ende der Folie im Türkasten hängt. Das zweite Stück Folie (genauso groß wie das erste) darüber geklebt, aber an der Stelle befestigt, wo auch die originale Folie angeklebt ist. Dann ein Test mit der Gieskanne: alles dicht, kein Hochwasser mehr im Innenraum. Zum Schluß die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung wieder dran.
Drei Dinge möchte ich noch anmerken:
1.) die Plastikhalter, welche die Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung halten, (die unteren zwei schwarzen und dann noch die beiden unteren weißen) vor dem ankleben der Folie abnehmen (Spreizdübel, d.h. den Stift durchdrücken, Halter abnehmen, Stift im Türkasten rausfischen). Folie drankleben und erst dann die Halter wieder befestigen.
2.) vor Montage der Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung unbedingt Dichtheit checken. Ich brauchte auch zwei Anläufe bis alles dicht war. man glaubt kaum welche Wege das Wasser findet...
3.) die Ablaufbohrungen an der Unterkante der Tür auf Durchgängigkeit prüfen. Sind gerne durch Hohlraumwachs oder Schmutz verstopft. Dann steigt der Pegel im Türkasten mit den bekannten Folgen
Ein deutliches Indiz auf eine defekte Türfolie ist eine im unteren Bereich nasse Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung">Türverkleidung!
So, viel Spaß beim abdichten, ich habs schon geschafft...

Gruß
Wolfgang -
Schaftdichtungen kann man auch wechseln ohne Abbau des Zyli-kopfes. Hab ich bei meinem Golf gemacht, seither ist der Ölverbrauch o.k.
-
Ich hatte bei einem Ibiza 6K (technisch sehr mit VW verwandt) dasselbe Problem. Der Motor wurde auch sehr schnell sehr heiß, der Lüfter lief nicht an. Beim Ibiiza wars so, dass am Kunststoffthermostatgehäuse diejenige Bohrung zu war, welche eine Verbindung zum dünnen Schlauch am Ausgleichbehälter hatte. Da ich den Kunststoffstutzen beim demontieren beschädigt hatte, besorgte ich mir (es war an einem samstag, da hätte ich nirgends was bekommen) auf einem Autoschrottplatz ein baugleiches Teil vom Golf, das tut seither Dienst im Ibi.
Schau mal nach ob das auch Dein Problem sein könnte. Wenn die Bohrung verstopft ist, dann kann sich das Kühlsystem nicht entlüften. Dann springt auch kein Lüfter an. Trotzdem solltest Du natürlich als erstes den E-Lüfter auf Funktion hin überprüfen.
-
Ich hab bei meinem Golf diese Panzerplatten montiert die es mal als Zubehör gab (Armor Door Plates?). Ich denke mal dass auf ne Alarmanlage auch nicht mehr so wahnsinnig viel Reaktion aus der Bevölkerung folgt. Habs schon öfter erlebt dass ein Alarmton ignoriert wird, zumindest dann, wenn das Ganze tagsüber auf einem öffentlichen Parkplatz losgeht.
Bin froh dass mein Auto nachts schön eingesperrt steht so dass es böse Buben erst gar nicht sehen.