Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Ich habe 2001 die Schule beendet und im Januar 2007 die Ausbildung bei Vw als KFZler beendet. Im Juli 2007 kam mein Verkehrsunfall mit Cabrio G60, ab da an jahrelang intensiv Station etc.
Ich bin trotzdem nicht mehr los zu bekommen von dem ganzen und möchte mir infos holen zum Motorenumbau. Hätte einen Golf 2 bj86 wie ich 😍 mit GX Motor.
Da soll der 1.8T rein, nun die Frage welcher weil es sehr viele von AGU bis BAM gibt.
Denke einer mit Drosselklappe und nicht elektrisches Gaspedal .
AGU/AEB/AJH kommen dann in Frage. Den AJH bekommt man kaum komplett, AEB ist längseinbau mit unpassendem Ansaugkrümmer, Lüfter dran usw. Also ist der AGU am einfachsten.
Noch einfacher - und auf Nummer sicher zu gehen dass keine Kleinigkeiten fehlen die das Projekt später teuer machen - einen ganzen A3 oder Golf 4 holen. Gibts unter 1000€. Hat auch 02A Getriebe, quasi G60 Antriebswellen, auch 280er Bremse, sogar die Downpipe mit KAT passt P&P.
Grad 2er Motorhalter dran und drin is das Ding. Also grob
Habe vor kurzem alles vom 97er A3 in einen 86er Jetta gebaut, da kannst du auch schon etwas stöbern:
Wie ich auf AGU umbauen kann steht doch überall. Mittlerweile habe ich den Golf1 ins Kloster verkauft und bereue es überhaupt nicht das Kulturgut verkauft zu haben.
Deswegen habe ich mir gedacht, mache ich meinen originalen Golf2 fit mit -H Zulassung.
Der steht schon länger in der Werkstatt und bekommt TÜV und wird sogar zugelassen sein bis zu meinem Geburtstag im Juni.
Dann habe ich tatsächlich wieder einen Oldtimer im Hof stehen!!
Bei dem Golf 2 habe ich das Glück das damals Tieferlegung eingetragen wurden, also tiefer und trotzdem - H
Dazu 15" von einer Marke die es leider nicht mehr gibt.
Das ist mein plan mit dem Golf 2
Ich habe meinen Golf1 verkauft weil ich ausziehen musste aus meiner Halle die ich seit meiner Ausbildung habe.