Frontscheibenrahmen, Windblech, Windleitblech ersetzen?

  • Hallo liebe Golffans,


    Leider muß ich den Frontscheibenrahmen ( Windblech, Windleitblech) ersetzen.

    Könnt ihr mir sagen wie es am besten gemacht wird?

    Ist der verzinkte Frontscheibenrahmen von Klokkerholm am besten?


    Ich hab schon einiges am Golf geschweißt, aber das habe ich noch nie gemacht und habe Respekt davor.


    Ich brauche wirklich Eure Hilfe!


    Uwe

  • Beheizbare Frontscheiben für den Golf 2 gibt es bei Classic Autoglas.

    Die sind aber ohne den Segen vom TÜV...

  • Wie funktioniert das? Sieht man da Drähte drinnen?

    Beheizte Frontscheiben sind furchtbar, mich machen die Teile verrückt. Ich kann nicht in Autos fahren die sowas drin haben.

    Das sind ganz dünne Fäden sie man aber je nach Licht mal mehr oder weniger gut sieht. Praktisch ist sowas, aber für die paar Tage im Jahr wo man es brauchen kann würde ich lieber drauf verzichten. Die ist eher nicht zum enteisen bei -10°C gedacht sondern um Beschlag zu entfernen.

    Dann lieber eine Standheizung.

  • wir sind im Jahr 2020 angelangt, die Fäden wie man sie von Ford kennt sind bei VW usw Geschichte.

    Mein R hat eine beheizte Frontscheibe, dort ist eine Folie drin was man beim durch gucken absolut nicht sieht. Von aussen erkennt man diese Scheiben das sie rötlich schimmern.

    Zum einen ist das geil, da man nie mehr beschlagene Scheiben hat und der nächste Vorteil ist das man nie mehr kratzen muss. Ich habe zwar eine Garage, aber letztens stand der Wagen in den Bergen mal draußen. Mega fette Eis Schicht auf dem Auto. Wo andere nun kratzen habe ich den Hobel gestartet und 30sek später war die Scheibe komplett frei.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wir sind im Jahr 2020 angelangt, die Fäden wie man sie von Ford kennt sind bei VW usw Geschichte.

    Werkseitig mag das stimmen. Hier geht es aber um eine Nachrüst-Lösung.

    Das sagt autoglas-classic dazu:

    Zitat

    Wie bei einer heizbaren Heckscheibe ist fast über der gesamten Fläche der Frontscheibe feine Heizdrähte angebracht. Über das Bordnetz bzw. die Lichtmaschine werden die dünnen Drähte mit Spannung versorgt und erhitzen sich. Insbesondere bei beschlagenen Scheiben sorgt die heizbare Frontscheibe in kurzer Zeit wirkungsvoll für freie Sicht.

  • golf II

    Hat den Titel des Themas von „Beheizte Frontscheibe, Frontscheibenrahmen, Windblech, Windleitblech ersetzen?“ zu „Frontscheibenrahmen, Windblech, Windleitblech ersetzen?“ geändert.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch