Golf 2 Scheibenwischer - Motor? Einstellung?

• Warum bitte muß ich den Motor anlassen? Was ist da für die Waschstraße anders?

Und klar hat das was mit Gretel zu tun, das ist Umweltverschmutzung die nicht nötig ist. An jedem Bahnübergang steht ein Schild "bei geschlossener Schranke Motor abstellen". Und dann soll ich den für 3-5min beim Autowaschen sinnlos laufen lassen?

• Is ne anlage wo man durch gezogen wird

Beim schalter Könnte man einfach den motor aus machen und es würde an sich nix ändern

Aber beim Automaten wirds schwieriger da die Neuen sich im Ausgeschalteten Zustand automatisch auf P Schaltet und man da nix machen kann

• Waschstraße = Auto wird in der Regel durchgezogen, und am Ende muss man zügig rausfahren sonst wird der hintermann aufgeschoben bzw die Anlage schaltet sich ab.

Man fährt wie eine Straße durch.

Und da im Winter meiner Vermutung nach mehr gewaschen wird und Batterien gerne schlapp machen verringert man sich so das Risiko.

Waschanlage = Auto rein, Antenne ab/einfahren, abstellen und in der Regel draussen warten mit Motor aus.

SB Waschbox = Man "spritzt" selbst ab :D mit abgestelltem Motor.

https://de.wikipedia.org/wiki/Waschanlage xD

• Moin moin, zu dem Wischerarm, schaut mir sehr nach Pulverbeschichtung/ Lackiert aus!

• wie rangiert man dann so nen Automaten, wenn der auf p geht?

Wenn der auf n ausgeschaltet wird, sollte das reichen.

Trotzdem darf die Anlage keine Wischer weggerissen.

Dafür haben Abschlepper die Gabel/Brille, kommt unter die Vorderen oder Hinteren Räder (Je nach Antrieb ob Heck oder Front), und dann wird die achse angehoben. Die andere Achse rollt in der Regel.

Ausnahme ist die natürlich die elektrische Parkbremse (größter Müll aller Zeiten, meine Meinung) die beim Verlassen des Fahrzeugs automatisch anzieht (Autohold-Funktion.

Da muss dann der Abschlepper den Wagen komplett mit dem Kran heben und aufladen...

Mit dem auf Auto das selbst auf P schaltet.

Im VAG-Konzern gibt es derzeit nur wenige Fahrzeuge die dies tun können, und zwar alle elektronischer Schaltbetätigung. Audi A4 Typ 8W, A6, Touareg, (ggf der neue Golf 8?) zum Beispiel.

Diese tun das aber auch erst nach ca 15-30 Min von alleine, weil das Fahrzeug denkt man hat vergessen abzuschließen.

Alle Fahrzeuge mit herkömmlichen Wählhebel bleiben in dem Gang wo sie sind.

Andere Marken händeln das natürlich durchaus anders.

• An jedem Bahnübergang steht ein Schild "bei geschlossener Schranke Motor abstellen".

Und wenn's dann mal einer macht, kommt er in die Zeitung ;)

https://www.tag24.de/nachricht…woertlich-genommen-906684

Zitat

Einerer: Btt, es gibt verschiedene Wischerarme und Gestänge?

Verschiedene Gestänge sind mir nicht bekannt.

Neben den unterschiedlichen Aufnahmen (VFL/NFL) gibt es auch noch Unterschiede zwischen GT(I/D) und den normalen Ausführungen. Die Kassengestelle haben längere Wischerarme, und kürzere Wischer.

• mit so nen Mist darf man sich auf keinem Uniparkplatz sehen lassen. Da gilt Gang raus, Handbremse auf. Sonst bekommt man zurecht die Karre eingetreten.

Btt, es gibt verschiedene Wischerarme und Gestänge?

Ich hab ja nun schon keine Ahnung von Waschstraßen als Landei (wobei ich einen "Verbrauch" von ca. 300 Tankzügen im Jahr nicht lustig finde, wenn 2Mio Autos einmal im Monat in soner Straße gewaschen werden), aber von Uniparkplätzen auch nicht. Hat das den Sinn dass die Zuspätkommer ein paar Autos zur Seite schieben können damit sie noch einen Platz finden?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...