Tachoeinheit aus neuer ZE in KI mit alter ZE einbauen

  • Guten Abend,

    Wollte mal fragen, ob man die Tachoeinheit aus einem KI mit neuer ZE in ein KI mit alter ZE einbauen kann.


    Hab nämlich ein KI mit Drehzahlmesser günstig kaufen können, es hat aber die falsche Wegstreckenzahl (975 statt 950).

    ...Macht das überhaupt viel aus?

  • ...passen tut's zwar, macht aber keinen Sinn, da Tachos mit alter ZE im Tacho noch eine Leiterplatte mit der Öldruckkontrolle hatten. In Tachos der neuen ZE fehlt diese (die ist da in der Platine für den DZM integriert). D.h. wenn man so nen Tacho umsteckt entfällt diese Funktion...

  • Vielen Dank für eure Hilfe.

    Bei meinem KI funktioniert die KM-Stand Anzeige nicht mehr, also sie ist stehen geblieben. Da ich noch einen Tacho mit neuer ZE hier rumliegen habe wollte ich eig. etwas Geld sparen.

    Aber wenn die Öldruckkontrolleuchte wegfällt, lass ich das wohl lieber...

  • Hi,


  • Hat aber leider nicht sehr lange gehalten. Nach ein paar Wochen ist der Kilometerzähler wieder stehen geblieben. :rolleyes:


    Ich hab irgendwo gelesen, dass man das Ende der Welle etwas "vergnadeln" kann, sprich aufrauen damit es nicht wieder so schnell rausrutscht. Das werde ich als nächstes Mal versuchen bevor ich das große Umbauen, Tauschen anfange.

    VG Mark

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...