Gti 16v Ansaugbrücke / Einspritzung demontieren!!

  • Hallo Zusammen :lowrider:


    Der Winter kommt immer näher und ich möchte diesen Winter meinen Motorraum einmal auffrischen.
    Leider hab ich von dem ganzen Motorsachen nicht so viel Ahnung darum wollte ich um Hilfe hier fragen da ich es einfach selber machen/Lernen will!


    Als erster will ich mal die Ansaugbrücke und Einspritzung abbauen!


    Auf was muss ich achten?

    Wie fange ich am besten an?

    Was brauche ich an neuen Teilen (Dichtungen usw.)?


    Bin um jeden Tipp dankbar!

    Hier noch ein Foto vom Aktuellen zustand.


  • Hat es einen besonderen Grund, weil du es auffrischen willst?

    Auf dem Foto sieht es doch alles tuck aus!

    Bedenke! Never touch a running system.


    Glaube mir ich spreche aus Erfahrung.

    Gruß Daniel

  • Also ich persönlich würde bei der Optik maximal Trockeneis Strahlen lassen und vom Rest die Finger lassen.


    Aber wenn was neu lackiert oder gepulvert werden soll, kommst du um eine Demontage natürlich nicht herum.


    Gruß Basti

  • Moin,


    ein Schrauberbuch könnte auch helfen. Ich finde gerade das „Jetzt helfe ich mir selbst“ für Golf II GTI, 16V und G60 sehr hilfreich. Zudem natürlich noch die Rep.-Leitfäden.


    Dein Motorraum sieht aber noch sehr gut aus. Nur das Blau stört. ;)


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Moin Dominik,


    bevor Du Dein Projekt beginnst: könntest Du auch einmal ein paar Bilder von Deinem Motorraum hier einstellen, d. h. noch ein paar mehr Detailbilder links und rechts vom Block sowie zwischen Block und Kühler? Es würde mir (und vielleicht anderen) sehr helfen, da ich an meinem Schätzchen in Kürze auch einige Renovierungen vornehmen muss. Kannst die Bilder sonst auch gerne in Deinen Thread einstellen, in dem ich meine Bilder schon eingestellt habe; so bleibt alles zusammen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Moin Dominik,


    bevor Du Dein Projekt beginnst: könntest Du auch einmal ein paar Bilder von Deinem Motorraum hier einstellen, d. h. noch ein paar mehr Detailbilder links und rechts vom Block sowie zwischen Block und Kühler? Es würde mir (und vielleicht anderen) sehr helfen, da ich an meinem Schätzchen in Kürze auch einige Renovierungen vornehmen muss. Kannst die Bilder sonst auch gerne in Deinen Thread einstellen, in dem ich meine Bilder schon eingestellt habe; so bleibt alles zusammen.


    VG

    Hallo


    Ja ich habe vor kurzen sehr viele Bilder gemacht vom Motor da ich alles sauber Dokumentieren will.
    Ich lade die Bilder die nächsten Tage mal alle hoch versprochen :]



    Moin,


    ein Schrauberbuch könnte auch helfen. Ich finde gerade das „Jetzt helfe ich mir selbst“ für Golf II GTI, 16V und G60 sehr hilfreich. Zudem natürlich noch die Rep.-Leitfäden.


    Dein Motorraum sieht aber noch sehr gut aus. Nur das Blau stört. ;)


    VG

    Ja im großen und ganzen ist er wirklich gut erhalten aber wie du schon geschrieben hast muss das Blau usw. einfach weg!
    Sind leider die Sünden eines Vorbesitzers ^^ aber kann mann ja alles wieder schön machen!


    LG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...