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Golf 2 1.8L 8V GTI PF Motor mit Kat Leerlauf zu hoch
Ja, auf Werk34
hatte ich im Sommer schon mal gesehen, aber damals wie heute heißt es "Lieferzeit 60 Werktage". Naja, vielleicht werde ich einfach mal bestellen und schauen was passiert. Brauche früher oder später Ersatz, denn mein Wasserabweiser ist ganz ordentlich durch und sieht auch echt hässlich aus.
Die dünne Variante kann ich allerdings gar nicht finden, nur eine für Golf 1+Co, sowie eine dicke für Golf 2+Co.
Ich habe leider wieder ein Problem mit dem Leerlauf.
Nach dem Umbau auf den originalen Luftfilterkasten und die Erneuerung der Unterdruckleitungen war die Leerlaufdrehzahl wieder normal bei ca. 1000.
Als ich diese Woche zum ersten mal für eine längere Strecke von ca. 100km gefahren bin, hatte ich leider wieder das Problem, dass die Drehzahl im Leerlauf konstant auf 2000 geblieben ist.
Drosselklappe und Zigarre hatte ich bis jetzt noch nicht ausgebaut und gereinigt.
Aufgrund dieses Threads habe ich heute als ersten die Zigarre bei eingeschalteter Zündung akustisch getestet.
Leider habe ich hier kein Summen feststellen können.
Heißt das jetzt das die Zigarre defekt ist oder es evtl. noch helfen könnte sie mal richtig zu reinigen?
Oder kann es vielleicht auch an einem Kabelbruch in einem der Kabel des Steckers von Zigarre zum Steuergerät liegen?
Beim betätigen des Gaszuges von Hand an der Drosselklappe ist das Klicken an beiden Positionen zu hören.
Wenn ich die Drosselklappe zum reinigen ausbauen möchte, muss ich ja den Gaszug lösen. Ich habe gelesen, dass eine bestimmte Klammer nicht gelöst werden darf, da man den Gaszug sonst nach dem Einbau wieder neu einstellen muss. Ist das vielleicht die markierte Klammer auf dem Bild?
Der Schlauch der Zigarre sieht dicht aus, aber es könnte nicht schaden ihn zu erneuern. Könnte ich dafür wie bei den Unterdruckleitungen auch Silikonschläuche im passendem Durchmesser nehmen, oder sollte ich wegen der Biegung lieber einen Nachbau wie z.B. vom Oldtimerwerk nehmen?
Nur soviel: Zigarre sollte summen, es kann aber natürlich an der Zuleitung liegen, wofür das plötzliche Auftreten spricht. Die Klammer am Gaszugende auf dem Foto musst du lösen, weil du den Gaszug sonst nicht aushängen kannst ! Gemeint ist die Rasthülse am Widerlager in Nähe zur Drosselklappeneinheit. Da wird der Gaszug eingestellt.
Nur soviel: Zigarre sollte summen, es kann aber natürlich an der Zuleitung liegen, wofür das plötzliche Auftreten spricht. Die Klammer am Gaszugende auf dem Foto musst du lösen, weil du den Gaszug sonst nicht aushängen kannst ! Gemeint ist die Rasthülse am Widerlager in Nähe zur Drosselklappeneinheit. Da wird der Gaszug eingestellt.
Hatte ich mir fast gedacht mit der Klammer, aber wie der Herr Krause immer sagt „sicher ist sicher“ 😉
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