Petition gegen CO2 Steuer

  • bitte richtig teuer machen. Aber mal so richtig viel teurer. Ich kann die freizeitgondler und feiertagsausflügler, die sich schleichend und völlig unkontrolliert auf der autobahn einfinden, nicht mehr ertragen.

    Und wieder einer der zuviel Geld für Sprit hat aber wo anders rum geizt ohne Ende.:thumbdown:

  • bitte richtig teuer machen. Aber mal so richtig viel teurer. Ich kann die freizeitgondler und feiertagsausflügler, die sich schleichend und völlig unkontrolliert auf der autobahn einfinden, nicht mehr ertragen.

    Was macht dich so besonders, dass es auf dich nicht zutrifft?

  • was mich da so sicher macht? Die Erfahrung. So einfach ist das.

    Ich habe nicht so viel geld, sondern keine zeit, mich mit diesen langsamstschleichern rumzuärgern. Wer 80 fahren will, kann das hinterm lkw.

    Und jetzt mal net wieder so eine Welle veranstalten, nur weil ich was sage. Seid ihr etwa so schleichpenner, die ohne grund 100 ganz links tuckern? Die den rechten fahrstreifen konsequent ignorieren? Die bei lichthupe sofort an Raser denken?

  • ganz ehrlich???


    Also ich bin jetzt 65 Jahre, gehöre also nicht mehr unbedingt zu den schneller,schnellstens egal auf wessen Kosten.


    Aber:

    Das mit den Mittelspu,-r und Linksspurschleichern fällt selbst mir immer wieder und immer häufiger auf.

    Das sind aber nicht nur alte Opas, sondern auch Kleinlaster, Vans aus dem östlichen Nachbarländern, die sich auf Regeln schei... .

    @ Einerer,

    also, in sofern muß ich Dir recht geben, es geht hier nicht um die, die "spritsparend" mit 80 über linke Spuren vor sich hin zockeln,

    sondern es geht hier definitiv um die Spurschleicher, die den Tatbestand der Verkehrsbehinderung erfüllen.

    LG
    Menthos

  • bitte richtig teuer machen. Aber mal so richtig viel teurer. Ich kann die freizeitgondler und feiertagsausflügler, die sich schleichend und völlig unkontrolliert auf der autobahn einfinden, nicht mehr ertragen.

    Hmm, also wenn der Sprit deutlich teurer wird, bleibt mir als Konsequenz nur übrig, mein Tempo zu drosseln. Die optimale Geschwindigkeit eines PKW liegt, bezogen auf den Spritverbrauch, zwischen 50 und 70km/h im höchsten Gang (https://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html). Das Blockieren der linken Spur für Dich überlasse ich dann gerne den LKW, die mich überholen müssen.

  • Das Blockieren der linken Spur für Dich überlasse ich dann gerne den LKW, die mich überholen müssen.

    ...die überholen mich auch bei 100 km/h auch bei durchgezogener Linie selbst in 80ziger Zonen, die scheissen sich was drum.

    Stvo? Was ist denn das???

    LG
    Menthos

  • ...nicht falsch verstehen, aber dasm was hier in unserem Land im Straßenverkehr abgeht, erinnert mich in Ansätzen eher an Teheran


    Sorry, aber es geht ja hier um die Petition gegen die CO2 Steuer, also mal wieder runterschalten und themenbezogen schreiben.:)

    LG
    Menthos

  • ich fahre meistens um 120 bis 130

    Das ist eine völlig normale geschwindigkeit. Wer langsamer sein will, muss einfach nur besser auf den rückwärtigen verkehr achten. Nur darum gehts. Das wäre dann sogar stvo gemäß

    Und was hat deine Geschwindigkeit mit der Einführung einer CO²Steuer zu tun???



    Ich fahre übrigens auch so ca 100 km/h auf meinem täglichen Arbeitsweg. Wenn ich fahre was die Karre hergibt spare ich bei 50km wovon 25 Autobahn sind KEINE 5 Minuten!


    Und Ja ich fahre rechts außer beim Überholen und wenn dann so ein Honk mit 180 angeblasen kommt und abbremsen muß ist das sein Problem! mit 100km/h habe ich auch den günstigsten Spritverbrauch von ca 4L Diesel.

  • Wenn einer 500m und mehr weg ist ziehe ich nicht einfach raus! Der Kollege hat dann genug Zeit und Weg zum Bremsen. Wenn er 180 fährt ist das sein Problem, nicht meins.


    Aber was das nun mit der Erhöhung der Idiotensteuer zu tun hat begreife ich immer noch nicht! Aber egal Hauptsache du bist der King auf der Straße und alle andern die langsamer fahren als du sind Volltrottel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...